Pumpen, Bachläufe, Quellen und Wasserspiele.

Überlauf

Mehr
17 Juli 2009 00:26 #9509 von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Überlauf
Hallo trebondi

Du darfst das nicht so eng sehen,;) im Prinzip hast du recht, aber manchmal ist eben schweigen Gold und reden nur silber:P
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juli 2009 11:56 #9492 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Überlauf
Hallo,

kurz ein Hinweis zu "einfach so anschließen" Das ist gleichbedeutend mit 'heimlicher' Stromentnahme.

Abwasser kostet nun mal Geld und auf diese Weise wird einfach und schlicht betrogen! Wenn ihr das macht ist das eure Sache, aber hier in einem öffentlichen Forum zum Betrug aufzurufen ist wohl daneben. Wie im wahren Leben, kommt das irgendwann mal heraus und dann darf derjenige ordentlich nachzahlen. Als Ordnungsmaßnahme sind Gemeinden sogar berechtigt, denjenigen von der Entsorgung ganz auszuschließen und dann wird das richtig teuer.

Je nach Gemeinde ist es oft sogar Genehmigungsfrei Regenwasser einzuleiten, solange es vorher angezeigt wird. Ob es das denn tatsächlich wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.



Gruß,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juli 2009 10:56 #9490 von clarol
clarol antwortete auf Aw: Überlauf
Hallo Stefan

auch wenn Du da etwas Pflaster wieder entfernen darfst, musst Du dies machen. Spätestens bei einem vollen Teich und einem heftigen Regen merkst Du was da passiert. Wenn dann noch die Umgebung höher ist, dann viel Spass beim Keller auspumpen.

Den Anschluss würde ich wie von Martin geschrieben einfach machen und dann ruhig bleiben. Dein Teich wird die Gemeindekläranlage wohl nicht überfordern...

Ich habe aktuell 1 "normalen" Abfluss in einen entfernten Entwässerungsgraben der Gemeinde. Dieser ist aber irgendwo verstopft oder das Wasser kann nicht mehr richtig fliessen. Einen 2. Abfluss habe ich als Überlauf des Teiches an einer definierten Stelle. Da kann sich bei einem grossen Regen in kurzer Zeit schon Mal etwas Wasser ansammeln. Nun wird auf dem Nachbargrundstück gebaut und so kann ich einen weiteren Abfluss bauen. Das sollte dann vorerst genügen.

Gruss
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2009 19:11 #9482 von martin karstens
Da würde ich nicht viel Fragen. Einfach an die Regenwasserleitung von der Regenrinne anschließen und fertig!

Gruß aus Schleswig-Holstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juli 2009 07:22 #9451 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Überlauf
Hallo,

der Anschluss an den Kanal muss mit Sicherheit per Bauantrag genehmigt werden und dann kommen mit Sicherheit auch Gebühren für die Einleitung des Wassers hinzu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juli 2009 18:38 #9443 von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Überlauf
Hallo Stefan

IUch nehme an wenn du einen Sickerschacht baust, wirst du wahrscheinlich auch das Pflaster teilweise entfernen müssen, oder?

In diesem Falle würde ich dir gleich raten anstatt des Sickerschachtes einen Anschluß an den Kanal zu machen.
Ein funktionierender Überlauf ist unbedingt ein Muss für jeden Teich.

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum