Kosten Mörtel verputzen

Mehr
26 Sep. 2022 09:17 #34502 von Georgs Teich
Hallo,

ich habe für das Verputzen um die €700 bezahlt.
Das hat die Putzmaschine und 1 Mitarbeiter der die Maschine bedient beinhaltet.
Grundsätzlich kann beim Verputzen nicht viel schief gehen, außer dass die Schicht nicht dick genug ist.
Somit könntest du auf eine Gewährleistung verzichten, vielleicht kommst du da einfacher zu einer Firma.

Mfg
Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2022 07:33 #34501 von Naturschwimmtauchpool8D
Hallo nochmal, ich verzweifle langsam an dem vermeintlich so einfachen Einbringen des Mörtels mit einer Putzmaschine.

Hat jemand eine Firma, die das im Raum Celle machen würde? Ich bin frustriert vom anfragen, warten, Firmen hierher einladen, die sich das anschauen und dann nach 3 Wochen abwinken.

5 Firmen haben abgewunken, trauen es sich nicht zu, "keine Gewährleistung für sowas Seltsames"
Verleiher von Maschinen geben sie nur an Fachpersonal raus
1 Firma hat angeboten, für 7.000 EUR(!)
1 Firma hat gesagt, sie macht das auf keinen Fall, aber verkauft mir eine Putzmaschine für 4.000 EUR, ich würde die danach schon wieder loswerden

Tja, dieses Jahr ist dadurch für mich verloren, im Winter werde ich nicht mit Eimern im Loch rumlaufen.
...

Lg Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2022 10:34 - 19 Juli 2022 10:34 #34181 von Naturschwimmtauchpool8D
Ah , guter Tipp, danke! Mal schauen ob ich noch abbestellen kann. Im Raum Celle habe ich alles abgegrast , niemand hat Zeit, 1-2 Tage mit Putzmaschine zu kommen... aber ich habe Zeit meh als Geld und daher werd ich mal ein paar Eimer besorgen :)
Letzte Änderung: 19 Juli 2022 10:34 von Naturschwimmtauchpool8D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2022 07:46 #34169 von _mark_
Ja, mit der Maschine muß sich jemand auskennen, sonst geht es in die Hose. Vlt. hast Du jemanden im Verwandten/ Bekanntenkreis der Maler und Lackierer ist, oder war, oder es kennt jemand jemanden.
Mit Eimern wirds sportlich bei der Teichgröße, aber wie man hier öfters liest durchaus machbar....dauert halt ewig ;)
Wenn Du ohne Putzmaschine arbeitest kannst Du Dir auch die recht teuren "Teichmörtel" Säcke sparen. Das kann vor ort aus Sand und Trasszement und so hergestellt werden. Das genaue "Rezept" findest Du hier irgendwo in den Beiträgen derer, die es so gemacht haben.
Gruß
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2022 07:29 #34168 von Lohschneider
Bei der Putzmaschine muss ich auch klar sagen: Die würde ich nicht ohne fachkundigen Verputzer ausleihen, denn das kann großen Frust/Ärger hervorrufen. Schlauch verstopft, Mörtel bekommt nicht die Konsistenz... ich würde nur im Paket mit einem Verputzer so eine Maschine einsetzen.
Ansonsten ganz konventionell mit Zementmischer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2022 07:13 #34167 von Naturschwimmtauchpool8D
Danke Mark, ich werde es wohl tatsächlich selbst machen mit ein paar Helfern. Problematisch ist hier in der Gegend das Ausleihen der Putzmaschine, da steht überall "nur an Fachleute". Zur Not machen wir Eimerkette :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
Powered by Kunena Forum