Großer Schwimmteichbau in Ungarn

Mehr
21 Juli 2017 06:51 - 21 Juli 2017 06:52 #25848 von Tomy26
Hallo
Wie gasagt wurde es bei mir auch Spät im Jahr und es folgte ein Regengebiet dem anderen, darum hatte ich mich informiert nach so einer Dachkonstrucktion.
Bei mir waren es 12 x 22 m ohne Stützen möglich. (12m sind max für ohne Stütze)
Der Preis unter guten Freunden war aber schon 500,-.

Gruß Frank

www.teichgalerie.eu/thumbnails.php?album=384

ST 6m x 16m x 1,5 teif 76m² & 70m³
FT 2,5m x 6m 31m² 14 m³
FT Nr.2 2,9m x 23m x 0,6 m 67 m² & 15 m³
NG 8.000 SKS 12V/70W 8.000 l/h 4,5m FH
1 x Saugsammler
3 x Bodenablauf
1 x Skimmer
keine Fische
ca. 100000 Liter
Letzte Änderung: 21 Juli 2017 06:52 von Tomy26.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2017 22:43 #25847 von Edsy
Hallo Daniel, die Sicherungsfolie war schon im Teich drin gewesen, aber sie war halt nicht in einem Stück. Geht nicht bei 600 qm. Dadurch wurde sie beim ersten Gewitter, was noch nicht das Schlimmste war, schon mit Schlamm versaut. Noch bevor wir sie wieder säubern und neu einbauen konnten, kam die Katastrophe mit den vielen starken Regenfällen. So schnell konnten wir gar nicht reagieren. ist ja außerdem gar nicht so einfach, so eine große Fläche so schnell und nur zu zweit zu sichern. Egal, jetzt ist das Kind im Brunnen und wir müssen Schadensbegrenzung betreiben. Das braucht halt alles seine Zeit. Momentan hat es über 35° im Schatten und man kann nicht mal graben, weil der Boden knüppelhart ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2017 22:36 #25846 von Edsy
Hallo Danni, danke für dein Mitgefühl für den Verlust unserer Hündin.
Die Lage des Teiches war die einzige Möglichkeit, die es auf 10000 qm gab. Der ganze Ort liegt in einem Tal und die Wiese wo wir den Teich gebaut haben war noch die Fläche, die am ehesten gerade war.
Wir werden mehrere Stützmauern bauen und wenn der Hang erst mal wieder bewachsen ist, dann kommt nicht mehr soviel Wasser runter. War ja vorher auch nicht. Nur durch das Verdichten durch die Bagger und den Erdauftrag des Aushubs ist es so glitschig geworden. Das wird schon noch. Ist halt viel mehr Aufwand als geplant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2017 22:29 #25845 von Edsy
Hallo Tommy, so ein Dach ist bei unserer Schwimmteichgröße und das Umfeld dazu nicht umsetzbar und finanzierbar. Außerdem wüsste ich nicht, wer in Ungarn sowas anbieten würde-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2017 22:27 #25844 von Edsy
Wird schon werden. Meine Ungeduld ist halt auf eine harte Probe gestellt werden. Aber wir geben nicht auf. Auch wenn es länger dauern wird als geplant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2017 07:36 #25824 von Mr.DD
schein, als hättet ihr euch den falschen platz ausgesucht :(
sicherlich würden die hänge später halten wenn die bepflanst sind aber bis dahin istdie gefahr ja immer wieder gegeben, dass so etwas passiert. könnt ihr die nicht abtragen?

zu der sicherungsfolie....das versteh ich nicht...die lingt dich wenn man baut immer neben dem teich und breitet sie einfach wieder aus wenn man fertig mit arbeiten ist...wie kann dann so etwas passieren ?

MfG Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum