Großer Schwimmteichbau in Ungarn

Mehr
25 Sep. 2018 06:52 #27806 von Janni
Ich meinte damit, dass Farmer sich mit seinem Kommentar dafür qualifiziert hat Dir vor Ort zu helfen ;)

Gruss
Janni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2018 15:25 - 24 Sep. 2018 15:26 #27799 von Edsy
@ Janni
Was meinst Du denn mit dem Kommentar?
Letzte Änderung: 24 Sep. 2018 15:26 von Edsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2018 15:24 #27798 von Edsy
@Farmer
Wir werden eine Lange Leiter über den Filtergraben legen und darauf Bretter. Die Folie wird umgeschlagen und auf dem Brett mit Sandsäcken fixiert. Mit 3 Personen wird das schon gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: salamander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2018 11:55 #27797 von Janni
Tja, dass ist Dein Ticket nach Ungarn! ;)

Gruss
Janni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2018 11:44 #27795 von the_farmer
im prinzip richtig.... das problem wird nur werden, es unter laborbedingungen sauber und ruhig gehalten zu bekommen. damit meine ich glatt und faltenfrei ohne eigenbewegungen.

nach einer stunde übung habe ich viele meter mit dem gebläse verschweisst...und es hält!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2018 11:18 #27794 von Edsy
Hallo Farmer
Wir haben PVC Folie. Laut vielen Berichten und Bewertungen, kann man die gut mit Quellschweissmittel kleben.
Auch Naturagart schreibt es so: Horinzontalen Zug hält die Verklebung mit Quellschweissmittel gut aus. Vorausgesetzt natürlich, man hat penibel gereinigt, gut geklebt und beschwert und 48 Stunden gewartet.
Ein Heißluftverschweissen ist nur dann besser, wenn professionell und maschinell ausgeführt oder wenn man es mit viel Erfahrung kann und das richtige Gerät dafür hat. Heißgeschweisste Nähte sind zwar sicherer, aber für einen Laien kaum zu bewältigen.
Daher werden wir uns wohl dafür entscheiden, gründlich zu Verkleben und vorher an einem Reststück üben.
Falls wir dann doch später im Filtergraben Wasser verlieren sollten, dann wissen wir wenigstens, wo das Leck ist. Der Filtergraben ist auch einfacher leer zu pumpen und nachträglich zu sanieren. Dann müssen wir wohl eine Firma kommen lassen, die vor Ort ein neues Folienstück anschweisst. Gibt es hier, ist aber sehr teuer.
LG Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum