Fisch ist krank?

Mehr
24 Sep. 2018 11:46 #27796 von the_farmer
the_farmer antwortete auf Fisch ist krank?
dir wird dann nur "beobachten" übrig bleiben!.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2018 14:07 #27785 von Ann-Katrin
Ann-Katrin antwortete auf Fisch ist krank?
Vielen Dank für die Antwort! Der Teich hat knapp 15 Kubikmeter Wasser. Der Filter mit UV-Anlage ist für 20 Kubik ausgelegt und hat 36 Watt. An Besatz haben wir nun noch 6 Shubunkin, 7 kleine Goldfische, 6 Regenbogenelritzen, 10 Moderlieschen und 2 Störe. Außerdem haben wir noch Posthornschnecken und Sumpfdeckelschnecken eingesetzt da wir am Anfang ein ganz schönes Algenproblem hatten. Das haben wir aber mittlerweile in den Griff bekommen und das Wasser ist wieder klar. Hab es auch gestern mal getestet und die Werte waren alle gut.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2018 18:24 #27768 von the_farmer
the_farmer antwortete auf Fisch ist krank?
ich habe das foto mal vergrößert bis es pixelig wurde. so wies ausschaut ist das keine wunde, also verletzung von außen, sondern ein geschwür von innen. verletzungen von außen, z.b. ein fehlgriff vom eisvogel haben meist ein fehlen ganzer teile zu folge, zb hat er es mal geschafft, ein dreieck aus dem rücken eines bitterlinges herauszubeißen.

die schubukins sehen zwar schön aus, sind aber vollkommen degenerierte, überzüchtete und anfällige fische. welche krankheit ihn dahingerafft hat, ist schwer festzustellen. zu meist sind die diagnosen der fischhändler auch keine krankheiten, sondern folgeerscheinungen. z.b. ist die bauchwassersucht an sich keine erkrankung, sondern eine folge einer bakterieninfektion. heilbar oder behandelbar sind die alle zumeist nicht!!!!

wirklich nicht!!!!! fast alle medikamente entziehen sauerstoff und machen die situation noch schlimmer!

wie schaut dein teich aus? größe etc?!

welche fische sind drinne!?

effektiv helfen kannst du, indem du die ausbreitung verhinderst. sehr effektiv ist da eine überdimensionierte uvc anlage. wenn ich neue fische, meist afrikanicher barsche, bekomme, läuft in einem 600l becken eine 40 watt uvc.

damit tötet man alles an parasiten ab, die über die schleimhäute angreifen und reduziert die keimlast bei infektionen derart, dass gesunde fische sich (meist) nicht anstecken.

für die zukunft kann ich dir nur raten, auf robuste einheimische wildformen zurückzugreifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2018 16:14 #27762 von Ann-Katrin
Ann-Katrin antwortete auf Fisch ist krank?
Hallo, ich bin ratlos! Heute haben wir einen unserer Shubunkins verletzt im Teich vorgefunden. Er hatte eine offene Wunde an der Seite und es sah so aus, als würde er innerlich bluten, da er sich bläulich-rot verfärbt hat. Leider ist er nun gestorben. Habe im Anhang ein Bild angefügt und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Handelt es sich hier vielleicht um eine Fischkrankheit oder könnte es auch eine Verletzung durch die Nachbarskatze sein, die öfters um den Teich schleicht? Das ist bereits der zweite Shubunkin innerhalb einer Woche, der diese Art der Verletzung hatte und dann gestorben ist.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2010 20:19 - 05 Mai 2010 20:20 #11775 von mikeaen
mikeaen antwortete auf Aw: Fisch ist krank?
Hallo Reinhard,
danke schon mal im vorraus. :)

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 05 Mai 2010 20:20 von mikeaen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2010 19:54 #11772 von reinhardsiess
Hallo Michael

Ja, habe deine Mail mit Bild bekommen, werde dir dann später noch per Mail antworten.

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum