Fischbabys in den Teich einsetzen

Mehr
19 Juni 2019 18:47 #28590 von the_farmer
du verarscht die natur, klappt bei fischen ganz gut. du packst 2 wachstumstage in einen.

der stoffwechsel gewöhnt sich sehr schnell an den "kurzen" tag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2019 05:11 #28584 von radlhans
Hallo,

wenn du das becken im Dunklen stehen hast, und alle 6h licht an und ausschaltest und fütterst, wachsen sie (fast) doppelt so schnell.

Kannst du mir bitte erklären, wie das Wachsen der Fische mit dem Licht zusammenhängt?
Oder bezog sich das schneller wachsen nur auf das vermehrte Füttern?

Gruß,
Gerd

Mehr
17 Juni 2019 18:36 #28578 von the_farmer
Goldfische gehören zu den karpfenartigen und stellen auch ihrem eigenem Laich nach.
Bei ca. 2cm bist du auf der sicheren seite.

wenn du das becken im Dunklen stehen hast, und alle 6h licht an und ausschaltest und fütterst, wachsen sie (fast) doppelt so schnell.
Folgende Benutzer bedankten sich: Teichrose222

Mehr
17 Juni 2019 14:46 #28577 von Teichrose222
Hallo zusammen,
Letzten Monat haben meine goldfische sich grausam durch den Teich gejagt (Paarung beim Männchenüberfluss ), weshalb wir die beiden gejagt mit jeweils einem Männchen in ein separates Becken getan haben. Dort haben Sie dann abgelaicht. Da das ganze jetzt schon einige Wochen her ist habe ich mich gefragt wann ich die kleinen in den Teich einsetzen kann. Meine Goldfische sind auch nicht so groß (der größte ca. 12cm) und ich habe weder Frösche noch Molche bei mir im Teich. Falls jemand dort mehr Ahnung hat würde ich mich wirklich über eine Antwort freuen.
MFG Alisa;)

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden