Welche Fische im Teich?

Mehr
23 Okt. 2012 19:00 #16951 von Zecke7
Hi,
den Orfen geht es gut und Sie sind immer noch 5 Stück. Wir hatten auch noch 3 Gründlinge, die sind leider eingegangen, wohl doch zu viele A...Bomben.
Gruß
...Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2012 18:48 #16950 von Weniger
Hallo,

und wie haben sich die Fische bisher gemacht?Seid Ihr zufrieden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2012 12:35 #16387 von ednil
Hallo Zecke7,
vielen Dank für den Tip. Gestern haben wir 3 Goldorfen eingesetzt. Diese wurden von meiner Tochter sofort getauft. Wir werden sie jetzt jeden Tag beobachten.
Gruß Peter
[attachment:1]09072012365.jpg[/attachment]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2012 14:57 #16312 von Zecke7
Hi Peter,
wir haben in unserem Schwimmteich 5 Goldorfen, dieses ist ein schöner, schwimmfreudiger Oberflächenfisch. Die Laien Glauben immer es sind Goldfische. Wir haben diese im letzten Jahr eingesetzt, im Moment sind sie ca. 15 cm lang. Die Orfe kann bis zu 60 cm lang werden. Sie werden von uns nicht gefüttert, sondern ernähren sich aus dem Teich. Da die Tiere erst mit ca 6 Jahren geschlechtsreif werden, gibt es auch keine Probleme mit dem Nachwuchs. :cheer:
Kaufen kannst du sie in jedem Tiergeschäft, kostet so um die 2€ pro Stück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2012 18:30 #16310 von ednil
Welche Fische im Teich? wurde erstellt von ednil
Ich habe mir jetzt auch einen Teich gebaut (mit Hilfe von Naturagart). Jetzt möchte ich gerne noch ein paar Fische einsetzen. Aber welche? Kois fressen alle Pflanzen und die Goldfische vermehren sich unkontrolliert. Gibt es andere Fische, die weniger problematisch sind?
Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum