Topic-icon was für ein Tier?

Mehr
27 Mai 2020 14:40 #29844 von geesix
Moin, Moin......beim reinigen meines Teiches habe ich neue Tiere entdeckt, weiß aber nicht was es für welche sind. Es müssen auf jeden Fall Jungtiere sein.
Sie sind z.Z. ca 2 cm lang und haben die Körperform von Molchen, auch bewegen sie sich wie Molche! Allerdings haben sie 6 Beine und sind gelb. Ausserdem fehlen ihnen die Kiemen wie bei Jungmolchen.
Bilder konnte ich leider keine machen.....weiß jemand was das für Tiere sein könnten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2020 07:58 #30034 von Alfons-Teich
Ohne Beweisfoto glauben wohl die meisten nicht, dass es diese von Dir beschriebenen Tiere tatsächlich gibt.
Hast Du sie seitdem noch mal gesehen? Gibt es Veränderungen?

Gruß
Alfons

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2020 06:35 #30104 von Roadrunner
Naja Molch klingt nach langgestreckter Form und 6 Beine spricht eher für Libellenlarve. Da gibt es viele verschiedene Arten, manche sind auch gelblich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden