Enten

Mehr
22 Mai 2006 22:40 #2221 von Oevendroen
Hallo zusammen,

bei mir im Filtergraben hat sich ein Wasserhuhnpärchen zum Nisten niedergelassen. Den ganzen Tag schleppen die beiden Zweige an und sind dabei ein Nest zu bauen.
Ich lasse die beiden mal, die haben bisher nichts kaputt gemacht!
Nun ist mein Naturteich perfect...
Gruß
Oevendroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2006 20:37 #2220 von Ludy
Ludy antwortete auf RE: RE: RE: Enten
ja , manchmal ist die Welt komisch !
Aber ich denke doch , die werden doch merken , dass was knackiges doch viel schöner ist als Plaste !! :-))
Ludy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2006 14:55 #2219 von cherrm
cherrm antwortete auf RE: RE: Enten
hallo ludy,

die enten haben wahrscheinlich auch internet und deine anfrage hier gelsen, jetzt haben sie angst, dass es ihnen an den kragen geht.

noch mal zu den plastik-enten: ich mußte die erfahrung machen, dass sich andere enten dadurch erst recht angezogen fühlten. vor allem die männchen !

ist wohl nicht anders wie bei manchen männer. da gibt es ja auch welche, die sich von den gummipuppen angezogen fühlen.

liebe grüße und guten appetit bei entenbraten

cherrm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2006 21:34 #2218 von Ludy
Ludy antwortete auf RE: Enten
Na , ob die helfen , bezweifel ich. Außerdem kriege ich ne Kriese , solchen Dingern im Teich. Ich glaube , da ertrage ich eher das Netz !!!:drink::drink::drink:
Die Enten wurden schon 3 Tage nicht gesichtet ? Zufall ??
Ludy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2006 15:30 #2217 von Froeschlein
Froeschlein antwortete auf Enten
Ich habe immer angenommen, dass diese (zugegeben hässlichen) Plastikenten ECHTE Enten vom Teich fernhalten würden. Kommt auf einen Versuch an. Also bei den Plastikraben hilft es gegen Tauben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2006 21:44 #2216 von Ludy
Ludy antwortete auf RE: RE: Enten
Hallo , wir habe heute das Netzt testweise gespannt.Wenn die höheren Pflanzen anfangen sehr aus dem Wasser zu ragen , muß es sowieso runter. Erfahrungsgemäß kommen die Enten bei uns ca. 3 Wochen. Die suchen bestimmt leckeres Futter und eine ruhige Stelle zum Nestbauen.
Ich habe 2 katzen , aber die trauen sich an Enten nicht ran. Der Kater ist ein 7 kg Exemplar , hat aber vor jeder Platiktüte schiß.......
Ludy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum