Topic-icon Schnakenlarven

Mehr
11 Mai 2013 19:10 #17443 von trischbe
Hallo zusammen,

wir haben unseren Ufergraben jetzt angelegt und bepflanzt. In diesem gibgt es auch zwei Bereiche, in denen das Wasser für die dortigen Pflanzen ca. 5 cm hoch steht. Dort haben leider Schnaken ihre Eier gelegt und die Larven tummeln sich munter im Wasser.

Ich habe aber keine Lust auf eine Schnakenplage. Hat jemand nen Tipp was man da machen könnte.


Liebe Grüße, Jan

Kleinschwimmteich, eher Tauchbecken, 8,5 x 4,5 Meter, Naturagart Langzeitfilter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2013 07:16 #17447 von mike_gertz
hallöchen Jan,

gegen diese kleinen biester kannst du leider nix machen. das ist mutter natur.
in einer aufgestellten regentonne werden sich auch immer wieder schnaken ansiedeln.

aber:
entgegen von NG habe ich in meinem FG ca.30000ltr 6 Goldorfen reingesetzt. diese fütter ich auch nicht. habe sie jetzt schon das 3 jahr drin und vermehrt haben sie sich auch noch nicht.

klar werden jetzt viele teichbesitzer sagen, fische gehören nicht in einen FG.

sonnige grüße aus der lausitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2013 12:26 #17448 von trischbe
Hallo Mike,

deine Lösung finde ich in Ordnung, scheint ja zu funktionieren. Bei uns besteht das problem aber im Ufergraben, und da ist definitiv zu wenig Wasser für kleine Fischchen.


Liebe Grüße, Jan

Kleinschwimmteich, eher Tauchbecken, 8,5 x 4,5 Meter, Naturagart Langzeitfilter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2013 06:52 #17457 von Kreuzi
Servus,

keine Angst, der natürliche Feind der Larven kommt sicher ;)

VG
Kreuzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2013 19:43 #17467 von trischbe
Na Kreuzi,

dann hoffen wir mal das Beste und darauf dass du Recht hast. An was hast du denn gedacht?


Liebe Grüße, Jan

Kleinschwimmteich, eher Tauchbecken, 8,5 x 4,5 Meter, Naturagart Langzeitfilter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2013 07:52 #17471 von Touranus

trischbe schrieb: Na Kreuzi,

dann hoffen wir mal das Beste und darauf dass du Recht hast. An was hast du denn gedacht?


Liebe Grüße, Jan


Hallo Jan,
Du meinst die Feinde, da gibt es einige, z.B. Libellenlarven oder Rückenschwimmer, Fische usw...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden