Topic-icon Bremsen am Schwimmteich - weiß jemand Rat?

Mehr
28 Aug 2013 21:57 - 30 Aug 2013 16:46 #18494 von Timmy
Wir haben in unserer Umgebung einen Föhrenwald und in einiger Entfernung (ca.5 Gehminuten) einen naturbelassenen Badesee. Daher gibt es bei uns im Sommer für ca. 6 Wochen ein gesteigertes Aufkommen von Bremsen.
Nun möchten wir einen Schwimmteich anlegen und stehen vor der großen Frage: holen wir uns mit einen Schwimmteich die Bremsen direkt zum Haus? Hat jemand Erfahrung damit? Werden die vom Wasser angezogen?

Wir vertragen die Biester nämlich nicht so gut - autsch!

Wir sind über jede Antwort dankbar!!!

Liebe Grüße ein Teich-Neuling
Letzte Änderung: 30 Aug 2013 16:46 von Timmy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2013 19:53 #18500 von Kathrin
Wir hatten in diesem Jahr 1-2 Wochen für einige Stunden am Tag auch sehr lästige Bremsen auf dem Grundstück. Ob das mit dem Teich etwas zu tun hatte - ich denke eher nicht. Die Nachbarn haben einen abgedeckten Pool und sie wurden auch auf dem gesamten Grundstück genervt. Wir haben in der Nähe auch Wiesen und Gräben, das wird wohl eher ursächlich sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Timmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2013 14:17 #18503 von mari
Wir haben jedes Jahr im Hochsommer besonders an sehr heißen Tagen mit lästigen Bremsen zu tun.
Das war aber auch schon, bevor wir unseren Teich hatten und hat nicht direkt etwas mit dem Teich zu tun.
Wenn man auf der Luftmatratze im Teich so dahintreibt stellt man für die Blutsauger natürlich ein gefundenes Fressen dar. Das ist zwar zeitweise störend, aber es gibt schlimmeres und wäre für mich nie ein Grund, einen Teich nicht zu bauen.

LG Marcus
Folgende Benutzer bedankten sich: Timmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2013 17:46 #18505 von Timmy
Das heißt also, dass ihr keine Verschlimmerung durch euren Schwimmteich berichten könnt. Wir haben schon überlegt, ob es vielleicht bestimmte Insekten gibt, die diese Viecher besonders gern fressen, doch das sind dann wahrscheinlich am ehesten die Vögel. Unser Nachbar hat wegen dieser Viecher eher weniger Büsche in seinem Garten gepflanzt, denn lt. ihm hocken die genau da drinnen. Und da wir ja einen Filtergraben mit Pflanzen haben werden, hatten wir die Bedenken, dass sie dann eben da drin perfekte Bedingungen finden würden um dann auf uns loszugehen. Wir haben schon recherchiert, ob es bestimmte Pflanzen gibt, die sie nicht mögen, doch es gibt leider wenig bis gar keine Literatur drüber.

Auf jeden Fall danke für die Antwort

LG Timmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden