EPDM Folie - Hat jemand (schlechte) Erfahrung mit Frass durch Köcherfliegenlarve

Mehr
20 Aug. 2020 21:02 #30520 von Chris40
Danke Norbert.... leider zu spät. Die EPDM Folie ist drin. Liess sich wirklich gut verarbeiten, das muss man ihr lassen. Ich werde wachsam sein und über eventuelle Frass-Schäden im Forum berichten.
Gruß Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2020 18:25 #30517 von Norbert
Ich grüße ...

... und füge ein Foto bei. Die Schäden können beträchtlich sein.

Gruß
Norbert von NaturaGart
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2020 17:26 #30516 von Touranus
Weiß jetzt nicht ob es nicht schon zu spät ist, aber...
Junger Galabauer und Erfahrung...
NG hat 40 Jahren.
Wenn die schon sagen das es Probleme mit der Folie geben kann würde ich die nicht einbauen, egal was ein Galabauer dazu sagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2020 16:20 #29985 von Chris40
Grüss Gott aus Bayern,

wir bauen dzt einen Naturteich. Die Grube ist bereits ausgehoben.

Da das Gelände abschüssig ist und ich mir das genaue Nivellieren nicht zutraue, wird uns ein junger Galabauer unterstützen.
Er rät uns unbedingt zum Einbau der 1,5 mm EPDM Folie aus Erfahrung. Ich kann hier nur bedingt widersprechen, da er die Arbeiten ausführt.

Nun warnt Naturagart (im Katalog) vor den Schwächen der EPDM Folie: Gefahr durch Frass der Köcherfliegenlarve. Ich kenne sie, wir hatten zahlreiche Exemplare in einem früheren Teich. Eindrucksvolle Tiere mit einem Kokon aus Steinchen und Ästchen.

Hat jemand (schlechte/gute) (Langzeit-) Erfahrungen mit der EPDM Folie ?

VG Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Powered by Kunena Forum