Ringelnatter am Schwimmteich

Mehr
07 Sep. 2008 18:05 #6471 von reinhardsiess
Hallo Uli


Da braucht ihr euch keine Gedanken machen.
Ringelnattern sind so scheu, die suchen sofort das Weite sobald jemand in die Nähe kommt.
Ich selbst habe ja auch zumindest eine Ausgewachsene ca 120cm und mind. 3 Babys mit ca 20-30 cm Länge in bzw an meinem Teich.
Kannst dir mal die Videos dazu auf meiner HP im VIDEOARCHIV anschauen.
Wie gesagt, da braucht ihr euch absolut keine Gedanken machen.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2008 16:23 #6469 von weinschaum
Seit ein paar Wochen haben wir (mind.) eine Ringelnatter (ca. 80 cm lang) am Teich, vor ein paar Tagen hab ich Nachwuchs entdeckt (ca. 20 cm lang). Nun ist das ja prinzipiell ganz schön, beim Baden aber für viele doch ein unangenehmer Gedanke, insbesondere wenn man bei einer Sichttiefe von einem knappen Meter den Grund nicht sieht :ohmy: .
Hat jemand Erfahrung, wie oft und wie lange sich Ringelnattern im Wasser aufhalten, insbesondere wie lange sie (unsichtbar) tauchen?
Wir haben den Garten und Teich direkt am Waldrand.
Danke für Eure Berichte!

Gruß Uli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum