Schneckeninvasion

Mehr
20 Mai 2006 17:33 #764 von harald
Hallöchen
ihr könnt auch Kois einsetzen, sie haben Schnecken zum Fressen gern (aber nicht nur Schnecken, sondern auch vieles anderen).


Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2005 09:49 #763 von Alex
Alex antwortete auf RE: Schneckeninvasion
Hallo Oliver,
danke für die Antwort. Ich habe in unserem Teich bis heute noch nie Algen gehabt. Ich arbeite seit Anfang an mit dem Naturagart Filtersystem. Wir halten uns auch ziemlich genau an den zeitlichen Wechsel des Filtermediums. Ich kann das System nur WÄRMSTENS weiterempfehlen. Ich habe inzwischen mit einer Autobatterie versucht der Plage her zu werden...doch vergeblich, die süßen Tierchen reagieren gar nicht darauf.
Mfg Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2005 13:12 #762 von OWendtland
Hallo!

Abgesehen von der Gefährlichkeit dieses Unterfangens,
würde ich einfach mal abwarten was passiert:
Die Schnecken sind sehr gute Algenvernichter -
ich vermute mal Sie haben einiges an Algen im Teich.
Sind die erst einmal verzehrt wird sich der Bestand an Schnecken schnell (naja es wird u.U. 1 Jahr dauern)
durch das sinkende Nahrungsangebot einpendeln.

Haben Sie nur Schnecken im Teich?
Was ist mit anderen Wassertieren, die
ebenfalls getötet werden?

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2005 11:06 #761 von Alex
Schneckeninvasion wurde erstellt von Alex
Wer kann mir bitte weiterhelfen?? Wir haben eine Schneckeninvasion in unserem Teich. Durch unsere hellgrüne Folie sieht man diese pussierlichen Tierchen besonders gut....es sind Tausende....!!! Frage: nicht lachen....kann ich mit einer Autobatterie das Wasser unter Strom setzen und somit die Schnecken beseitigen, wenn Sie alle tot sind mit einem Schlammsauger entsprechend absaugen?? Meine Göttergattin hat das früher mit Ihrem Aquarium so gemacht.
Schon mal danke für Eure Hilfe.......tschau.........Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
Powered by Kunena Forum