Wasserwanzen

Mehr
07 Juli 2006 12:01 #796 von Oevendroen
Hallo Elke,

die Fische bekommen von mir kein zusätzliches Futter, ich hoffe das der Nachwuchs sich durch diese Maßnahme in Grenzen hält.
Unterernährt sind die Fische auch nicht. Sie müssen sich nur mehr Arbeit nehmen um an das Futter zu kommen.
Die Goldfische wühlen den ganzen Tag den Bodengrund durch, wodurch die Sedimente immer wieder aufgewirbelt werden und dann anschließend im Filtergraben landen...
Die Orfen holen sich hauptsächlich ihre Nahrung von der Wasseroberfläche.
Die Fische lassen sich eigentlich nicht stören, wenn man im Wasser ist. Die Goldfische ziehen sich etwas zurück und die Orfen kommen sogar neugierig zu einem hingeschwommen.
Gruß
Oevendroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2006 10:37 #795 von joe
Hallo,
Molche und Frösche habe ich nicht ! Im FG habe ich seit 3 Wochen 2 Goldfische die schon ziemlich gross und dick geworden sind. Ich habe im FG und im Schwimmbereich die Rückenschwimmer ! Ein paar stören auch nicht, solten aber nicht so viele werden ! Gestern habe ich ca. 5 sehr kleine Fische im Schwimmbereich gefunden ! Wer weiss wie die wieder reingekommen sind !
Ich werde mich mal über Goldorfen erkundigen, vielleicht werde ich einige mal im Schwimmteich packen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2006 22:03 #794 von elbec
Hallo Oevendroen!
Das ist interessant - fütterst du die Fische? und wo bleiben die bei Betrieb im Schwimmteich?? Was bei uns so manchesmal los ist, da könnte ich mir vorstellen, die treiben anschließend Kiel oben mit der Diagnose: Herzschlag. Aber unsere Kinder sind schon groß und es ist absehbar, dass die letzten Tober nächstes, spätestens übernächstes Jahr den Teich links liegen lassen ... da wäre das mit den Fischen ja vielleicht eine Option!? Ich schwimme ja relativ ruhig hin und her!
Gruß
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2006 21:38 #793 von Biene
Hallo Oevendroen!

Ich war doch nur neugierig, ob deine Fische vielleicht die Rückenschwimmer und die Kaulquappen fressen. Das würde sich nämlich mit meinen eigenen Beobachtungen decken. Habe noch keinen Fischteich mit Rückenschwimmern gesehen. Ich gönne dir die Freude, keine derartigen Gäste in deinem Teich zu haben.

Liebe Grüße
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2006 20:59 #792 von Oevendroen
Hallo zusammen,

leider habe ich in meinem Teich noch keine Molche gesehen.
Rückenschwimmer und ähnliche Wasserbewohner sind in meinem Hauptteich auch keine.
Diese possierlichen Tierchen kann ich allerdings im Filtergraben und den abgetrennten Bereichen vom Uferwall finden.
Ich habe in meinem Teich einige Goldfische, die sich letztes Jahr gut vermehrt haben und insgesamt 7Goldorfen. Die Goldorfen verspeisen wirklich alles:
Fischbrut, kleine Frösche und alle möglichen Insekten.
Sie springen sogar kurz aus dem Wasser um sich fliegende Insekten zu holen.
So, ich gehe nun noch ein bisschen an meinen Teich
Gruß
Oevendroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2006 19:10 #791 von elbec
Ja, das würde mich auch sehr interessieren!
Denn die Rückenschwimmer sind meine Lieblingsfeinde!
Gruß
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum