mein Teich ist voller Mückenlarven

Mehr
27 Juli 2009 20:34 #9706 von cometa
Hallo Froschkoenig,

mittlerweile sind alle Mückenlarven spurlos verschwunden und meine Goldorfen sind kugelrund ;) :lol:

LG Martina

Lieben Gruß auf GÖ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2009 19:29 #9705 von Froschkoenig
Liebe Martina,
mach' dir keine Sorgen, was die Mückenlarven angeht. Ich habe meinen Teich Im Sommer 2007 gebaut, hatte anfangs auch jede Menge Mückenlarven, aber das hat sich innerhalb weniger Wochen geregelt. Letztes Jahr und in diesem Jahr hatten wir auf unserem Grundstück so wenig Mücken wie noch nie!
LG
Froschkoenig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2009 18:04 #9602 von reinhardsiess
Hallo Martina

Sieht ja echt schon gut aus, weiter so und vor allem viele Bilder wollen wir sehen.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2009 13:34 #9597 von cometa
schnicks schrieb:

Hallo Martina,

Dein Teich ist wirklich noch "etwas jungfräulich",.. man sieht ja glaubich auch noch den Schaum vom Sand am Rand,..
und nach Sandeinbringung hatte ich zuerst auch einiges an Flieger-Tierchen.


Hallo Schnicks,

das was du siehst ist die Aufkantung damit der Kies sich nicht in dem Teich verteilt, ich habe nur im Filtergraben ein Sand Lehm Gemisch.

Ich bin gerade dabei meine Homepage zu aktualisieren....wenn sie fertig ist mache ich ein Link rein.

LG Martina

Lieben Gruß auf GÖ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2009 10:09 #9590 von Matthias
Hallo,
na sieht doch schon toll aus!!
Und das mit der Trockenmauer bekommst du sicher genau so gut hin!

Ich habe auch noch gleich eine Frage: Nach gut 6 Wochen Wasser im Teich haben sich die Rückenschwimmer explosionsartig vermehrt. Auf der 50cm Terrasse wimmelt es nur so von ca.3-4mm kleinen Rückenschwimmern, einige größere (so ca. 2cm große) gibts natürlich auch.
Sicher hat der Teich noch nicht sein Gleichgewicht gefunden.
Was sind denn die natürlichen Feinde der Rückenschwimmer?
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2009 10:06 #9589 von schnicks
Hallo Martina,

sieht doch gut aus, mir gefällt die Form,.. (ich habe einen ähnlichen Teich, auch kein direker Schwimmteich).

Dein Teich ist wirklich noch "etwas jungfräulich",.. man sieht ja glaubich auch noch den Schaum vom Sand am Rand,..
und nach Sandeinbringung hatte ich zuerst auch einiges an Flieger-Tierchen.

Nur nebenbei: machst du noch eine Uferzone (hinter einem Uferdamm) oder stehen die Pflanzen auch direkt im Hauptteich.

Was die Wasserbewegung angeht, würde ich vielleicht mal ein "Wasserspiel",.. (Mini-Springbrunnen aus dem Baumarkt mit 20Watt reicht),
im forderem Bereich auf dem Bild ( entgegen zum Einlauf)
"spielen" lassen,..

aber wie schon die anderen geschrieben haben, die normalen "Fressfeinde" kommen bestimmt auch noch.
(Ansonsten hätte ich ein paar "Rückenschwimmer" abzugeben :laugh: )

mfG. Schnicks

Teich, mit ca. 13.000 Liter auf 40m^2 Teich und 10m^2 Filtergraben.
ZST Technik mit 80 Liter Pumpe im Filtergraben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum