- Dank erhalten: 48
Blattläuse
07 Aug. 2017 05:10 #25967
von Kaktus01
Kaktus01 antwortete auf Blattläuse
Gut funktioniert auch ein Mischung aus Wasser und Spiritus in der ein bisschen Spüli kommt. Damit spritze ich z.B. auch meine Kakteen. Beim Einsatz von Nützlingen im Freiland ist das Problem, das die Nützlinge halt nicht unbedingt im Garten bleiben.
Daher dafür sorgen, das die Nützlinge Brut und Versteckmöglichkeiten haben, z.B. Tontopf mit Heu für Ohrenkneifer aufhängen..
Daher dafür sorgen, das die Nützlinge Brut und Versteckmöglichkeiten haben, z.B. Tontopf mit Heu für Ohrenkneifer aufhängen..
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Löffelstör
-
- Junior Mitglied
-
- Wasserfloh
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
05 Aug. 2017 16:07 #25961
von Löffelstör
Löffelstör antwortete auf Blattläuse
Hallo Mirva
An trockenen,sonnigen Tagen kannst Du Florfliegen oder Marienkäfer,sowie Ohrkneifer auf die Blattläuse ansetzen.
LG Löffelstör
An trockenen,sonnigen Tagen kannst Du Florfliegen oder Marienkäfer,sowie Ohrkneifer auf die Blattläuse ansetzen.
LG Löffelstör
05 Aug. 2017 15:15 #25960
von Mirva
Blattläuse wurde erstellt von Mirva
Guten Tag,
ich habe an meinen Teichrosen, und einigen Gräserarten, Blattläuse entdeckt. Gegen diese würde ich gerne etwas unternehmen. Am Besten auf biologischer Basis. Auf www.blattlaeuse.net/https://www.blattlaeuse.net / habe ich gelesen, dass man Florlarven bei einem Blattlausbefall einsetzen kann. Hat das schon einmal jemand gemacht? Hilft das?
LG
ich habe an meinen Teichrosen, und einigen Gräserarten, Blattläuse entdeckt. Gegen diese würde ich gerne etwas unternehmen. Am Besten auf biologischer Basis. Auf www.blattlaeuse.net/https://www.blattlaeuse.net / habe ich gelesen, dass man Florlarven bei einem Blattlausbefall einsetzen kann. Hat das schon einmal jemand gemacht? Hilft das?
LG
Ladezeit der Seite: 5.302 Sekunden