Topic-icon Lehm-Sandgemisch

Mehr
06 Jan 2019 19:24 #28227 von Froschlaich
Eine Frage:
für die Pflanzkörbe und den Flitergraben wird bei Naturagart immer ein 50 - 50% Lehm-Sandgemisch angegeben.
Welchen Lehm könnte man hier nehmen? (Baumarkt ect.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2019 19:44 #28229 von Norbert
Guten Abend,
das ist nicht 50:50!
Der Lehm soll nur die Poren füllen, damit die Sandkörner nicht wegrollen.
Für Seerosen liefern wir einen speziellen Schieferton mit.
Den gibt es auch einzeln. Man braucht nicht viel - falls Dein Füllsand nicht ohnehin schon einen Lehmanteil hat...
Gruß
Norbert von NaturaGart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2019 17:18 #28230 von Froschlaich
Ich wollte damit den Boden des Filtergrabens, die Pflanzkörbe im Filtergraben und den Boden der Feuchtzone auffüllen, Den Schieferton gibt es ja bei Naturagart in 2kg Säcken. Als Sand habe ich gewaschenen Rheinsand. In welchem Verhältnis sollte man den Schieferton mit dem Sand mischen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden