Larven im neuen Teich ok?

Mehr
27 Aug. 2019 06:37 #28974 von loco42
Hallo Frank,

nach einiger Recherche fürchte ich du hast Recht :(

Habe die Larven jetzt grob entfernt. Aber laut Internet wohl ein Kampf gegen Windmühlen. Da unser Teich/Bachlauf sehr nah an unserer Terrasse und Haus ist, bin ich mal gespannt wie lästig die Viecher werden...

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an alle
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2019 15:06 #28971 von Tomy26
Die Kriebelmücke braucht soweit ich es weiß fließende Gewässer
Und fühlt sich in Filter sowie im Bereich des Wassereinlaufs wohl.
Auch wenn sie zu den Mücken gehört sieht die einer Fliege ähnlich.
Die sticht nicht, sondern beißt.
Kriebelmücken g.co/kgs/gwxmwf


Guckt mal hier.

Gruß Frank

www.teichgalerie.eu/thumbnails.php?album=384

ST 6m x 16m x 1,5 teif 76m² & 70m³
FT 2,5m x 6m 31m² 14 m³
FT Nr.2 2,9m x 23m x 0,6 m 67 m² & 15 m³
NG 8.000 SKS 12V/70W 8.000 l/h 4,5m FH
1 x Saugsammler
3 x Bodenablauf
1 x Skimmer
keine Fische
ca. 100000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2019 14:47 #28970 von the_farmer
optisch identisch mit dem gezeugs in unserem filter.... und was da dann rauskommt (wenn ich 1x wöchentlich den deckelt öffne )ist ähnlich einer fliege.... aber keine mücke

tatsächlich haben wir, seitdem unserer teich da ist, kein problem mehr mit mücken oder fliegen am und im haus. dank des mittlerweile halberwachsenen schwarms döbel endet alles, was sich der wasserobläche zum leichen nähert, in einer weißen gischtwolke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2019 12:25 #28969 von loco42
2 Antworten = 2 Meinungen :P

@the_farmer prinzipiell sehe ich das so wie du siehst. Geduld & der Natur freien Lauf lassen.

Aber dann sollten wir zurück auf Los:
Weiß jemand genau was das ist? Anbei nochmal in Groß.

Falls doch 100% Stech-Mücken würde ich sie entfernen....
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2019 12:11 #28968 von the_farmer
neeee, das sind keine mückenlarven. ich kann dir gar nicht genau sagen, was es ist, aber die krabbeln auch seit ungefähr 7 jahren in massen durch unsere schläuche und über das grobfiltergitter.

hatte allerdings nicht einmal einen mückenstich.

du wirst noch viel mehr skuriles leben entdecken. lass alles so, wies ist. alles, was sich entwickelt, hat auch iwie seine fressfeinde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2019 09:55 #28967 von loco42
Ja sowas habe ich befürchtet. Vielen Dank für das schnelle Feedback :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum