Wie mache ich den Teich winterfest?

Beheizter Schwimmteich

Mehr
22 Juli 2021 13:02 #32652 von the_farmer
So bedenket alle, ist Corona vorbei, machen die Menschen wieder eine 180 Grad Wendung!

Um meinen Gas Wasser Schei*** Menschen zu zitieren: Ich klempner jetzt seit fast 50 Jahren. Ich bin meinen Preisen und meiner Arbeit treu geblieben..... Und die Menschen mir, vorher, nachher und ganz besonders zu Hochpunkten der besten und schlechtesten Zeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2021 13:00 #32651 von Norbert
Noch mal zu den Filterstationen :
Das sind noch keine optimierten Produktseiten. Neben den Standardgrößen kann man auch alle Profile als Zuschnitt kaufen und das dann individuell passend machen. Bis zur Ausbau als Gartenschränke, Rosenbögen etc. Kunden haben daraus interessante Sachen gebaut. Mit dem Thema DecoGard geht es erst im Herbst weiter.
Gruß
Norbert von NaturaGart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2021 12:57 #32650 von Lohschneider
freut mich, dass der Umsatz brummt. Bin gespannt, wie lange der "Teichtrend" anhält. Bei uns im Nachbarort ist ein Teichbauer, der hat für nächstes Jahr schon keine Termine mehr frei. Also Geld scheint überall vorhanden zu sein...
Hoffe ich bekomme das mit, wenn die Skimmerlösung fertig ist,
Grüße aus der Hallertau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2021 12:30 #32648 von Norbert
Die wichtigsten "Baustellen" sind:
Im Print-Bereich sind wir vollständig dokumentiert.
Bei den Videos haben wir die meisten Bereiche abgedeckt. Da fehlen noch Kurzvideos, die im Web die einzelnen Themen in einer Minute vorstellen.
Bei den Webinar-Videos gibt es etliche Stunden, da fehlt noch etwa 1 Stunde über Uferbau und Bepflanzung.
Beim Online-Service fehlen > 100 Kurzvideos, die einzelne Handgriffe zeigen.
Es fehlt eine optimierte Skimmer-Lösung im Zusammenhang mit dem Sammelschacht - die wird sich aber ohne bauliche Änderungen nachrüsten lassen.
Für den Reinigungs-Robot brauchen wir noch eine andere Ansaug-Lösung.
Dann bereiten wir noch einen Relaunch der Webseite vor.

Hinzu kommt, dass wir für den Umsatzsprung der letzten beiden Jahre noch die Logistik nachziehen müssen. Das sind u.a. etwa 2.000 m² zusätzliche Gewächshäuser sowie eine weitere Halle, weil die Produktionszeiten vieler Produkte mit einem Vorlauf von über einem Jahr geplant werden müssen.
Bin also gut beschäftigt ..
Gruß
Norbert von NaturaGart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2021 12:02 #32646 von Lohschneider
Hallo Norbert, was meinst du mit dem Satz:
Wir brauchen wahrscheinlich noch ein Jahr, um das Teichthema "auszuentwickeln" ?
Was entwickelt ihr denn aus, gibt es im Moment News? Für mich ist nachwievor das Skimmerthema unbefriedigend, da wäre es schön, wenn es mal ne bessere Lösung geben würde.
Und beim Thema Filterkasten bin ich auch nicht glücklich, Thema Verrohrung, Sicherung der Verbindungen.
D.h. ich finde es schwierig die zwei Filterkästen inkl UV Lampe, der Leitungsverteilung... schön in einen Kasten zu packen, dass man gleichzeitig den Filter einfach alle 2 Wochen säubern kann, dabei die Verschraubung nicht zu sehr lockert usw. Ich hab immer noch ein Provisorium aus Paletten, bis mir die passende Lösung zufliegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2021 10:32 #32645 von Norbert
Bei Teichen gibt es immer eine biologische und eine technische Seite. Und dann gibt es noch das, was in einer der unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten dann tatsächlich passiert.

Chemiker ist ein Musterbeispiel für einen überwiegend technischen Ansatz. Aber es ist wie fast immer im Leben: Die halbe Wahrheit ist meist unstrittig richtig - aber nur weil die zweite Hälfte fehlt.
Wir handhaben das so: Wer sich von uns leiten lassen will, dem helfen wir sehr intensiv.
Wer ein eigenes Konzept bastelt, bekommt einmal eine (begrenzte) Grundsatz-Diskussion und sollte dann unsere Bedenken kennen. Wir sind aber keine Missionare: Wer es trotzdem anders bauen will, der kann hier natürlich sein Material bestellen. Es gibt aber nur begrenzten Support, weil wir nicht wissen, ob ein Ratschlag vielleicht falsch wird, weil wir nur "die halbe Wahrheit kennen".
Wenn Chemiker seinen Teich auf 3 m Tiefe bauen möchte, dann findet er in den Webinaren genug Argumente, warum wir das für falsch halten. Aber wir führen dann keine Grundsatzdiskussionen mehr darüber. Von mir aus auch tiefer - die "Latte hängt bei 6 m".

Ansonsten: Wir brauchen wahrscheinlich noch ein Jahr, um das Teichthema "auszuentwickeln". Da mache ich erst einmal keine neuen Baustellen auf.
Freundliche Grüße
Norbert von NaturaGart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum