× Wie mache ich den Teich winterfest?

Topic-icon Verkaufe Laubschutznetz 16 x 23 m mit Zubehör

Mehr
21 Sep 2021 14:02 #33110 von Schöpfer
Laubschutznetz für den Teich 18,9 x 10,5 m
Schwimm-Stütze, Maxi 2 Stück
Netz 16 m breit, 23 m lang
Zugentlastung 25 Stück
Haken für Netze 25 Stück

einmal benützt.
Ggf. teilbar

Neupreis 975,€
VB 550€
Anfragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2021 18:17 #33114 von Susan
Bin interessiert am Kauf, darf ich fragen warum nur 1 Mal benutzt? LG aus Magdeburg S. Geuther u M. Meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2021 06:49 #33120 von Lohschneider
Meine Vermutung: Weil aufwendig zum aufbau und nicht schön :-)
Aber Spaß beiseite, vernünftig ist so ein Netz, ich keschere lieber und hab nicht so ein hässliches Netz über dem Teich. Außerdem gehe ich auch jetzt noch täglich in den Teich, was mit Netz auch nicht wirklich schön ist. Oder am Teich mit einer Tasse Tee sitzen, da stört so ein Netz einfach.
Wir haben einen Kirschbaum direkt am Teich, der verliert schon seit Wochen Blätter, und 5 Birken, die ständig Dreck machen. Ist mit dem Kescher gut im Griff zu behalten. Allerdings muss man wirklich täglich was tun
Aber jeder wie er mag, hat auch nicht jeder die Möglichkeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2021 08:07 #33121 von trebondi
Seit 15 Jahren bauen wir im Oktober das Netz auf und spätestens Ende November wieder ab.

Die ganze Aktion dauert ca. 3 h: 2 Stunden für die Vorbereitung, Material vorholen, Bänder vorbereiten, Stützen positionieren und Netz am Teich auslegen. Dann noch einmal 10-15 Minuten um zu Zweit das Netz über den Teich zu ziehen. Dann noch die Restarbeiten, wie Haken setzen und stramm ziehen.

Im ersten Jahr, ohne Erfahrung war das wirklich schwer. Erst ist uns das Netz in Wasser gerutscht und dann so schwer, dass es wirklich schlecht zu ziehen ist und dann hatten wir die Stützen nicht gut positioniert. Heute ist das Routine.

Bei unserem Teich mit 16 x 24 m wäre Abkäschern keine Option und auch nur machbar, wenn man den ganzen Tag Zeit hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2021 09:43 #33123 von Lohschneider
wollte damit auch nicht sagen, dass das Netz unnütz ist. Ich empfinde es nur als hässlich, teuer... Und vor allem bei starken Herbststürmen habe ich schon viel negatives von Usern gelesen, Schäden am Netz, am Teich durch das Netz.
Aber dass Keschern nicht für jeden in Frage kommt, von der Zeit oder von der Teichgröße ist klar. Aber ich wollte damit nur sagen: Man braucht nicht zwangsläufig ein Netz, wir haben es bewusst im ersten Herbst nicht gekauft und ausprobiert und werden es ohne Netz weitermachen. Dazu muss man sagen: Ich bin viel im HomeOffice, kann zwischendrin auch mal keschern und unser Teich ist ca. 18x12m, da geht das ganz gut.
Auch der Boden lässt sich gut mit dem Kescher von Blättern befreien, die schon abgesunken sind. Bisher ist unser Teich super zu pflegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2021 12:41 #33126 von Susan
Hallo was für Stützen habt ihr gesetzt u in welchem Abstand...rings um den Teich? LG aus Magdeburg S. Geuther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden