mein Schnuppertauchkurs

Mehr
29 Apr. 2021 11:49 #31663 von Vommsen
Auf jeden Fall! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt. 2014 10:05 #19711 von kerzenwachs
das hört sich ja echt nett an, kommt gleich auf meine to-do liste :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2014 17:58 - 12 Okt. 2014 18:01 #19646 von Träugy
Hallo Wasserfreunde
auch wir haben dieses Jahr die Fahrt in den Norden unternommen und einen tollen Tag im NaturaGart-Park verbracht.
Das Schnuppertauchen war ein großartiges Erlebnis, B) ich kann es nur empfehlen.
Zuerst etwas Theorie, dann Tauchkleidung aussuchen, und dann gings auch schon "schwer beladen" in den Einstiegsbereich, in dem das zuvor Gelernte nochmal unter Wasser ausprobiert wurde. Und schon zuckten die Süßwasserquallen vorbei, ganz wie im Sommer-Film gezeigt. Mit Tauchlehrer gings dann hinab auf ca. 7 m und dann durch das Labyrinth zum Schiffswrack. Nach dessen Umrundung und Besichtigung tauchten wir weiter zur Tempelanlage und legten uns den Tempelwächtern zu Füssen auf den Boden. Schon waren neben vielen anderen Fischen auch die großen Störe da, die einen umrundeten, sich zwischen Kopf und Atemschlauch hindurchzwängten ( :sick: nur einer) und an Händen und Kopf knabberten; es könnt ja was zu futtern geben. Der Tauchlehrer hielt sich stets fast unsichtbar über einem auf und achtete mit sanftem Druck darauf, dass man im Labyrinth die richtige Richtung fand. Nach ca. 45 Min. waren wir schließlich wieder am Einstiegspunkt und wandelten uns wieder um in ganz normale Landwesen.

Wer einmal Tauchen erschnuppern will, der ist hier im Park bestens aufgehoben. Aber Achtung, das macht Lust auf mehr.

Vielen Dank an das ganze Tauchteam und an Norbert, der uns auch noch das wirklich beeindruckende Aquarium zeigte.
Der Besuch bei euch war etwas ganz Besonderes.
Viele Grüße, Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Letzte Änderung: 12 Okt. 2014 18:01 von Träugy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2014 08:00 #19415 von Touranus
mein Schnuppertauchkurs wurde erstellt von Touranus
Hallo Teich- und Tauchfreunde,

am 29.06 war es endlich soweit.
Ich hatte meinen Schuppertauchgang :silly: .

Es war ein wirklich unvergessliches Erlebnis.

Die Fütterung der Riesenstöre war einfach genial. Wann kommt man mal in die Lage so großen Fischen so nahe zu kommen. Zum Glück hat der größte von ihnen meine Hand dann auch wieder ausgespuckt :laugh: :) :laugh:
Auch ein wenig Titanicfeeling war dabei B) .
Wäre auch gerne durch die Höhlen getaucht, aber das ist ja leider nichts für Anfänger, wohl auch besser so.
Mein Tauchlehrer war sehr zufrieden mit mir und so sind wir dann auch 45 Minuten unter Wasser geblieben.

Vielen dank noch einmal an die super Betreuung während des ganzen Tages.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum