Topic-icon Frankreich : Grundsteuer (taxe foncière) für Schwimmteich vermeidbar ?

Mehr
27 Okt 2009 12:35 #10675 von reinhardsiess
Hi zusammen

Eine Sicherungspflicht von Teichen ( ob mittels Zaun, oder wie auch immer) gibt es auf der ganzen Welt!

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2009 18:11 #10677 von Etoile
Weiß ich nicht,
ich kenne nicht die Gesetzgebungen aller Herren Länder.

Mir ist klar, dass auch ein Teich, vielleicht nicht so sehr wie ein Pool, ein Risiko darstellt. Aber wenn man keine kleinen Kinder mehr hat, ist das Risiko denke ich als relativ klein einzustufen, bzw ist überschaubar wenn einmal im Monat Besuch mit Nachwuchs kommt. Und es würde mir nicht gefallen rund um meinen Teich einen massiven Zaun ziehen zu müssen.
Hab auf den Fotos der Teichfreunde hier noch keinen einzigen Zaun rund um den Teich gesehen. Aber vielleicht sind sie ja so geschickt aufgenommen, dass man nur die Schokoladenseite sieht oder sie haben die "wie auch immer Version" gewählt. ;)

Mehr
27 Okt 2009 18:50 #10678 von reinhardsiess
Hallo Vera

Sagt ja auch keiner das du einen Zaun um den Teich direkt errichten musst, das was du musst ist in jedem Fall Sorge tragen, das niemand durch deinen Teich Schaden nimmt.
Aber dieses Thema gibts in dem Forum ja schon so oft, das es sich gar nicht mehr lohnt darüber zu schreiben.

Grüße reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
06 Sep 2022 13:52 - 06 Sep 2022 13:53 #34405 von Ferros

Etoile schrieb: Weiß ich nicht,
ich kenne nicht die Gesetzgebungen aller Herren Länder.

Mir ist klar, dass auch ein Teich, vielleicht nicht so sehr wie ein Pool, ein Risiko darstellt. Aber wenn man keine kleinen Kinder mehr hat, ist das Risiko denke ich als relativ klein einzustufen, bzw ist überschaubar wenn einmal im Monat Besuch mit Nachwuchs kommt. Und es würde mir nicht gefallen rund um meinen Teich einen massiven Zaun ziehen zu müssen. Achten Sie auf diese Stacketenzaun vom Hersteller. Hab auf den Fotos der Teichfreunde hier noch keinen einzigen Zaun rund um den Teich gesehen. Aber vielleicht sind sie ja so geschickt aufgenommen, dass man nur die Schokoladenseite sieht oder sie haben die "wie auch immer Version" gewählt. ;)

und was sagen Sie zu solchen Stacketenzaun?
Letzte Änderung: 06 Sep 2022 13:53 von Ferros.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden