Anbaden

Mehr
27 Apr. 2010 19:32 #11612 von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Anbaden
Hallo Reinhard,
wie? Hast Du extra Löcher ins Eis geschlagen? :-), Spaß beiseite, bei uns waren es Heute auch schon 14°C!

Gruß Anette, die sich einfach nur über den Teich freut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2010 22:50 #11602 von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Anbaden
Hallo Anette

Außerdem wollte ich auf jeden Fall vor Reinhard im Wasser gewesen sein ("..bei uns ist Badesaison von 12 bis 12 Grad..."


.... ok, da hast du mich heuer auf Grund von Zeitmangel geschlagen, aber leider seid ihr um gut 2 Wochen zu spät dran, denn seit diesem Zeitpunkt schwimmt meine Frau schon regelmäßig in unserem Teich.:P

Unser Teich hat mittlerweile schon zwischen 16 und 18°C.

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr. 2010 06:15 #11568 von Toni1961
Toni1961 antwortete auf Aw: Anbaden
Ich war auch Anfang der Woche in meinem Teich, aber bin nur auf der 1 Stufe (Wasserteife ca. 50 cm)gegangen um zu den Seerosen zu kommen und den Dünger einzubringen.

Die Wassertemperatur betrug 14 Grad. Auf Grund der schönen Tage in der letzten Zeit geht die Temperatur kontinuierlich hinauf. Heute werden es sich schon 18 Grad sein.

Derzeit ist aber noch kein Platz zum Schwimmen:P , für uns da noch tausende Kaulquappen unterwegs sind.

Spaß beiseite, hoffe bei gleichbleibenden Temperaturen, das ich nächste Woche wieder schwimmen kann.

lg
Toni;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2010 21:22 #11563 von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Anbaden
Hallo Conny,

Ihr ward aber trotzdem flott mit dem Vermörteln. Ich fand Heute auch, dass es sich auf dem Vermörtelten super gehen läßt. Bin rundrum zufrieden. Wir haben noch viel Arbeit vor uns mit der Umgebungsgestaltung, aber immerhin können wir uns dann zwischendrinn schon mal abkühlen:silly: .Die Idee mit der Ufermatte und den Pflanzkörben gefällt mir gut. Werde ich auch ausprobieren.

Gruß Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2010 20:48 - 24 Apr. 2010 20:52 #11562 von ConnyRo
ConnyRo antwortete auf Aw: Anbaden
Hallo Annette, na, da warst du ja mutig!:) Wie du vielleicht schon gelesen hast, haben wir es mit dem vörmörteln geschafft!Es war doch ein ganz schönes Stück harte Arbeit. Und wir sind noch lange nicht fertig. Haben heute erst einmal unseren Filtergraben gründlich gesäubert und einiges neu gestaltet. Es waren auch schon viel zu viele Pflanzen drin (verwuchert). Morgen ist der Bachlauf dran. Habe aber heute meine Seerosen schon wieder in den Teich gesetzt. Da wir ja nun etliches an UM übrig haben, hatte ich die Idee, die Körbe mit den Pflanzen darin wie ein Paket einzuwickeln. Dann kann sich nicht soviel Sand lösen und ich finde es sieht auch noch schön aus. Mal sehen wie es später aussieht. Unsere Frösche sind auch schon wieder alle da und sogar ein Molch. War heute auch schon im Teich, um die Seerosen reinzusetzen, aber nur mit den Füßen. Unser Wassser läuft ja noch, es dauert doch so seine Zeit bis 55 Kubikmeter Wasser drin sind. Ich muss sagen, es läuft sich auf dem vermörtelten besser als ich dachte und ich finde es sieht super aus!:laugh:
LG
Conny
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Apr. 2010 20:52 von ConnyRo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2010 19:19 - 24 Apr. 2010 19:26 #11560 von Gartendrache
Gartendrache antwortete auf Aw: Anbaden
Hallo Sam,
nix mit SaunaB)Du weisst doch, nur die Harten kommen in den Garten:laugh: Außerdem wollte ich auf jeden Fall vor Reinhard im Wasser gewesen sein:cheer: ("..bei uns ist Badesaison von 12 bis 12 Grad...")
Ich hatte eine große Klappe:silly: Ich hatte unvorsichtigerweise gesagt, dass bei 12 Grad Anbaden angesagt ist. Da uns Heute den ganzen Tag der Teich beim Arbeiten angelacht hat, musste ich Heute wohl oder übel dazu stehen. Aber es war gar nicht so schlimm. Wenn der erste Schreck überwunden ist, wird es sogar angenehm.;) Auf jeden Fall haben wir beschlossen, dass wir Morgen die nächste Runde drehen. Das haben wir uns aber auch wirklich verdient.

Gruß Anette
Letzte Änderung: 24 Apr. 2010 19:26 von Gartendrache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden
Powered by Kunena Forum