Welche Schlammsaugerbürste für vermörtelte Teiche

Mehr
12 Mai 2014 07:46 #19090 von Touranus
Hallo Fink,

benutze ebenfalls den Pondovac 4.
Bei mir sind allerdings bei mehreren Düsenaufsätzen schon Abnutzungserscheinungen sichbar. Gerade den erwähnten "Staubsaugeraufsatz" den ich am häufigsten benutze ist nicht mehr viel dran. Ein neue Düsensatz liegt bei Oase unter 20 Euro, hätte aber auch gerne stabilere...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2014 09:03 #19084 von Sauer200
Hallo Fink,
ich habe einen Pondovac 4. In dessen Sortiment ist ein Aufsatz der ähnlich wie bei einem Staubsauger am Saugteil zwei Reihen Bürsten hat. Damit gibt es keine Probleme mit der Abnutzung.

LG


Sauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2014 22:11 #19079 von Fischkönig
Hallo

Ich kenne mich nicht richtig damit aus. Es geht jedoch darum, dass der Mörtel nicht angesogen wird, um nicht die Pumpe zu zerstören, um nicht zu verstopfen? Kann man da nicht einfach ein offenes Saugrohr nehmen und mit Draht bespannen, damit kein Mörtelgestein mehr durch passt? Es gibt Pumpen, die auch kleinere Steine packen, andere jedoch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2013 18:57 - 15 Okt. 2013 16:13 #18630 von Fink
Hallo zusammen.
Hat jemand gute Erfahrung mit Schlammsaugerbürsten
die sich bei vermörtelten Teichen bewähren.
Habe den Fango 2000 Sauger der eine sehr gute Saugleistung hat, aber alle Bürstenaufsätze die ich bisher getestet habe sind nur für Folienteiche nicht für vermörtelte Teiche geeignet (wegen der rauen Oberfläche des Mörtels nur kurze Lebensdauer) .Wäre für Infos sehr dankbar.
Letzte Änderung: 15 Okt. 2013 16:13 von Fink.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum