Wasserverdunstung

Mehr
02 Aug. 2015 06:56 #21195 von salamander
salamander antwortete auf Wasserverdunstung
Hallo,

um zum Thema Verdunstung zurück zu kommen.

Mein Ufergraben ist mit Muttererde gefüllt, und der Uferwall mit lehmhaltigem Sand bedeckt.

Die Ufermatte zieht gut Wasser, ( was sie ja auch soll ) so dass die Erde und der Sand gut feucht sind.

Bei einer Teichfläche von ca. 150m² und einer Uferlänge von 54 m muss ich an heissen, trocken Tagen bis zu 4 m³ pro Woche nachfüllen.

Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe scheint das normal zu sein. Die Saugsperre hab ich mehrmals geprüft und keinen unkontrollierten Wasserverlust festgestellt.

Gruß Salamander

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2015 07:42 #20902 von Hornbill
Hornbill antwortete auf Wasserverdunstung
keine Ursache - und für irgendwas muß die 800W Leistungsaufnahme schliesslich gut sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2015 06:11 #20901 von Kaktus01
Kaktus01 antwortete auf Wasserverdunstung
Hallo Vulli1

Ich stelle mal Bilder von meinem \"Siebfilter\"ein. Als Sieb habe ich so ein Metallgewebe, wie man sie z.B. für Kellerschächte bekommt verwendet,(es funktioniert aber auch mit Fliegengitter für Fenster).Das habe ich dann auf ein Lochblech aufgespannt. Als Auffangrinne, habe ein Stück Dachrinne benutzt.
Dann anstelle des Absaugschlauches am Schlammsauger noch ein Winkelstück und fertig. Damit das ganze leichter zum transportieren ist, stelle ich das dann noch auf einen Wagen.

Mann kann das ganze sicher noch schicker bauen, erfüllt so aber auch seinen Zweck.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2015 19:23 #20888 von salamander
salamander antwortete auf Wasserverdunstung
Hallo,

Danke an den Moderator.

bis 5m das hört sich gut an. :woohoo:

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2015 12:54 #20887 von vulli1
vulli1 antwortete auf Wasserverdunstung
Hallo kaktus, danke für die anregung! Hast du vielleicht mal ne anleitung oder ein bild von deinem siebfilter? Gruß

Schwimmteich 14x10 m, FG 13,50x 3m, 251qm folie, pumpe 16000
Beonderheit wir haben unseren alten pool integriert
Seid juli 2015 1x uvc 55w über sandfilteranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2015 12:05 #20886 von Hornbill
Hornbill antwortete auf Wasserverdunstung
die Abwasserpumpe im SaniSee schafft eine maximale Förderhöhe von ca. 8,5m. Bis zu dieser Höhe werden noch wenige Wassertropfen transportiert. Die von der Turbine maximal angesaugte Wassermenge von ca. 8.000 l/h kann die Pumpe auf bis zu 5m Höhe transportieren. Unterhalb von 5m Förderhöhe wird also die Pumpe i.d.R. mehr Wasser wegpumpen als die Turbine heransaugen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum