Wo kann ich mal in meiner Nähe einen Teich anschauen

Mehr
04 Mai 2018 19:58 #26906 von Mr.DD
man muss bedenken, dass im leitungswasser schonmal vorab weit mehr nährstoffe sind als im regenwasser^^ das problem beim regenwasser ist eher, das es ja übers dach aufgefangen wird und der dort befindliche schmutz usw dann das wasser "verunreinigt"

ob nun fische in einen frischen teich gehören ist immer wieder steit thema.... als ich nen kleinen fischteich neu machen musste, habe ich die fische auch gleich wieder in das frisch befüllte becken gesetzt ohne probleme.... bei einem betonierten teich ist es sicher etwas anderes

MfG Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2018 15:35 #26904 von the_farmer
naja...... der teich macht das wasser! womit du es befüllst, ist eigentlich egal!

ich nehme brunnenwasser......

und bei regen deckst du den teich ja auch nicht ab!

was du bedenken musst: es dauert 3-4 jahre bis de rteich so aussieht wie er aussieht!

im ersten jahr gehören da keine fische rein!

und bevor der rand mit hübschen pflanzen bepflanzt wird, gehören da unterwasserpflanzen rein!

mein favourit ist das tausendblatt und hornkraut!!!!! in massen bitte!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2018 14:36 - 04 Mai 2018 14:41 #26902 von Mustang
Hallo,
oh ja, sorry.
Wir wollen das Regenwasser in den Teich laufen lassen, wovon uns NaturaGart abgeraten hat. Das hat zu viele gelöste Nähstoffe.

Und jetzt habe ich erst gesehen, daß ich das Wort "eigentlich" falsch geschrieben habe. Oh, oh.
Letzte Änderung: 04 Mai 2018 14:41 von Mustang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2018 04:55 - 07 Mai 2018 04:57 #26898 von Kaktus01
Hallo Mustang

Wir wohnen im Bereich Hameln, und haben unseren Schwimmteich 2013 gebaut. Gerne können wir einen Termin zur Besichtigung vereinbaren.
Letzte Änderung: 07 Mai 2018 04:57 von Kaktus01.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2018 17:03 #26896 von the_farmer
Wovon abgeraten? Vom Regenwasser? vom Teich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2018 15:05 #26894 von Mustang
Hallo,
wir planen derzeit einen Naturteich auf unserem Grundstück. Er wird ca. 60-70 m² groß.
Eigendlich soll dort nur Regenwasser reinlaufen. NaturaGart hat uns davon abgeraten.
Nun würden wir gerne direkt von einem Teichbesitzer in unserer Nähe Informationen bekommen. Ist jemand im Raum Hannover (Barsinghausen), der uns mal etwas darüber erzählen kann?

Mfg Martin Starke

Tel.: 05105 6613053

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum