Topic-icon NaturGard Garden Control

Mehr
14 Jun 2020 14:22 #30023 von Steinfurt
Hallo Teichfreunde,
ich interessiere mich für das Garden Control, hat hier im Forum jemand das im Betrieb und wie ist er damit zufrieden?

Über Meinungen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Steinfurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2020 17:59 #30040 von hubertbiederer
Hallo Steinfurt,
ich habe eine Garden Control in Betrieb und bin damit zufrieden. Es gab im Forum schon Beiträge über andere Steuergeräte und Möglichkeiten. Ich habe mich aber für das Gerät von NG entschieden, da mir die möglichen Schalteinstellungen vollkommen reichen.

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...st-2017?limitstart=0

Gruß
Hubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2020 19:33 #30041 von Steinfurt
Hallo Hubert,
Danke für deine Info.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 14:27 - 16 Jun 2020 14:39 #30044 von cafedelmar80
Wir haben das Steuergerät NG-GC2 seit ein paar Jahren in Betrieb und sind sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist solide. Obwohl die Steuerung Outdoor neben dem Teichsteg/ an der Sitzbank ist (leicht geschützt mit einem Holzprofil), verrichtet sie sommers wie winters ihre Dienste.

Die Fernbedienung ist einfach programmierbar und hat für uns eine akzeptable Reichweite. Wir regeln wenn überhaupt nur über die Fernbedienung, von der Terrasse in ca. 10 m Entfernung. Eine Ladung des Akkus reicht bei uns für Monate.

Das Gerät hält auch bei längerem Stromausfall die Daten. Wir haben nur am Anfang programmieren müssen. Seither nicht mehr.

Wir steuern damit folgende Geräte:
- eine Meßner Teichpumpe (NG 7500) für den Hauptfilter (an Position 1, da die Pumpenleistung regelbar ist)
Auf Position 3-5 sind folgende Geräte angeschlossen:
- eine TMC UVC 55 Watt
- eine Skimmerpumpe von SunSun mit 5000 l/h
- einen Aquaforte Luftkompressor (V60)

Wenn man keinen Kabelsalat möchte, um einzelne Steckdosen für Abnehmer mit Zeitschaltung programmieren zu müssen und eine kompakte wetterfeste Lösung sucht, ist die Teichsteuerung wirklich eine gute Wahl.

Gruß,

Thorsten
Anhang:
Letzte Änderung: 16 Jun 2020 14:39 von cafedelmar80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 14:41 #30045 von Steinfurt
Hallo Cafedelmar80
Danke für die Info.
Nach meinen aktuellen Informationen von NG gibt es nur noch die Fernbedienung als "geprüfte B-Ware".
Keine original, welche benutzt ihr?Cafedelmar80.
Folgende Benutzer bedankten sich: cafedelmar80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 15:19 - 16 Jun 2020 15:20 #30046 von cafedelmar80

Steinfurt schrieb: Hallo Cafedelmar80
Danke für die Info.
Nach meinen aktuellen Informationen von NG gibt es nur noch die Fernbedienung als "geprüfte B-Ware".
Keine original, welche benutzt ihr?Cafedelmar80.


Hallo Steinfurt!

Also, wir nutzen nur die Originalfernbedienung, die mitgeliefert wurde. Ich bin etwas überrascht, dass es keine "neue" Fernbedienung mehr geben soll.
Da würde ich nochmal bei NG selbst fragen, was es damit auf sich hat.

Gruß,

Thorsten
Letzte Änderung: 16 Jun 2020 15:20 von cafedelmar80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden