Gartenbaufirma gesucht - wer hat Tipps?

Mehr
17 Dez. 2025 15:10 #36296 von Gerri
Hallo Ricarda,

erst einmal mein Beileid zu deiner Situation. Wenn man so ein Projekt plötzlich allein weiterführen muss, ist das alles andere als einfach. Aus meiner Erfahrung ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen und mehrere Gartenbau- oder Teichbaufirmen anzusprechen, am besten aus der näheren Umgebung. Gute Anhaltspunkte sind Referenzen, bereits gebaute Teiche in ähnlicher Größenordnung und ein persönliches Gespräch vor Ort. Seriöse Betriebe schauen sich die Baustelle an, erklären das weitere Vorgehen verständlich und drängen nicht zu schnellen Entscheidungen. Gerade bei Schwimmteichen lohnt es sich, jemanden zu nehmen, der wirklich Erfahrung damit hat und nicht nur "auch Teiche mitmacht".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2025 17:16 #36289 von Ostfriesin
Hallo Ricarda,
nachdem wir verzweifelt waren (wir haben keinen Putzer gefunden der unsere Verbundmatte vermitteln wollte/konnte) sind wir von Naturagart auf Artjom Plaxin Naturteichbau aufmerksam gemacht worden. Was soll ich sagen - perfekte Abwicklung, superzuverlässig und er weiß wirklich was er tut. Unser Teich ist auch in Norddeutschland, er baut auch vollständige Teiche deutschlandweit. Hätten wir gewusst in welcher Geschwindigkeit ein Fachmann das macht hätten wir uns eventuell viel Eigenleistung, Fehler etc. gespart. Wirklich eine klare Empfehlung! Viel Erfolg weiterhin!
Anhänge:

Mehr
29 März 2025 11:02 #36045 von Ricarda
Der Schwimmteich ist ausgehoben, die Sicherungsplane liegt seit dem Herbst. Da mein Partner verstorben ist, der den Teich bauen wollte, und ich mir das nicht zutraue,  brauche ich nun eine Gartenbaufirma, die den Teichbau für mich zuende bringt. Ich wohne ca. 35 km südlich von Bremen. 
Hat jemand einen Tipp für mich?  Danke sagt Ricarda

Moderatoren: Norbert
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden