Probleme mit NG

Mehr
18 Apr. 2009 13:12 #8255 von mic_chief
Hallo Teichfreunde.

Im Hobby-Gartenteich.de-Forum habe ich meinen Teichbau dokumentiert.
Unter meinem nick und teichbaudoku könnt ihr euch meine Baustelle anschauen.

Grüße Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2009 13:07 #8254 von MoorHexe
MoorHexe antwortete auf Aw: Probleme mit NG
Hallo,
habe ich Deine Teichmaße überlesen?
Ich glaube schon das ein 5X2 m großer Filtergraben geht,das Verhältniss zueinander,Teich/ Filtergraben muß aber stimmen, hab ich irgendwo gelesen. die Durchflussmenge kann man ja regeln.
Gruß Moor:) hexe

3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2009 12:57 #8253 von mic_chief
Hallo Reinhard.

So ist es.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2009 12:52 #8252 von reinhardsiess
Hallo Michael
Was mich etwas nachdenklich macht ist das du den Filtergraben nur 5m Lang gemacht hast, denn bezüglich der Filtergrabenlänge steht schon so einiges in den Unterlagen (Verweildauer usw.)
Aber ich nehme an das wahrscheinlich die baulichen Gegebenheiten keinen längeren Filtergraben zugelassen haben.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2009 12:31 #8251 von mic_chief
Hallo reinhard und trebondi.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin selber selbstständig und weiss wie es ist unter Vollgas zu laufen. Und eigentlich wollte ich mich auch nicht arg Beschweren über die Erreichbarkeit. Nur wird es in allen Unterlagen so dargestellt, dass man immer Hilfe bekommt. Jetzt überlege ich, was passiert, wenn ich hier zu bezahlende Leute stehen habe. Ich bin froh, dass ich dieses Problem nicht hatte.

Natürlich kann auch bei jeder Bestellung etwas schief laufen, bin ich der letzte der sofort schimpft. Aber wenn man gesagt bekommt, "ich ändere das ab und lasse es Ihnen dann zukommen", dann sollte auch eine Bestätigung der Änderung kommen. In der Mail, dass die Bestellung raus ist steht, wie viele Pakete verschickt wurden, nicht was drin ist.

Was mich nur wirklich ärgert ist die Sache mit dem Filtergraben. Warum steht nirgendwo (ich habe Buch, Planungsunterlagen, Arbeitsanleitungen etc. das komplette Programm) das bestimmte Lösungen nur ab einer gewissen Größe gehen? Oder bin ich der einzige der dieses Problem hat? Kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2009 12:11 - 18 Apr. 2009 12:13 #8249 von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Probleme mit NG
Hallo,

meine Erfahrungen mit NG sind rundweg gut und das was du hier schilderst scheint wohl eher die Ausnahme zu sein.

Die Erreichbarkeit der Berater im April/Mai ist natürlich schwierig. Gerade wenn das Wetter es so gut mit potenziellen Teichbauern meint wie jetzt, könnten die wohl 24 h am Tag an der Leitung hängen und es wäre immer noch nicht genug.

Ich habe allerdings Bestellungen und auch andere Kommunikation per Web bzw. E-Mail gemacht. Nur einmal habe ich tatsächlich einen Berater angerufen.

Die Telefonnummer von NJ bekommt man, wenn ich mich recht erinnere, mit der Lieferung der Folie.

Viel Erfolg mit deinem Projekt.
Letzte Änderung: 18 Apr. 2009 12:13 von trebondi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum