Filter

Mehr
04 Okt. 2014 12:38 #19606 von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Filter
Hallo,

bei einer Anfrage sagte mir mal ein NG Berater, dass die Organikmatten das feinste Filtermedium sind, also noch feiner als die Feinstschäume.
Diee Feinstschäume habe ich auch und habe sie in das oberste Modul auf die Organikatte gelegt.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt. 2014 08:13 #19604 von Aldistein
Aldistein antwortete auf Aw: Filter
Hallo Thomas,
ich lege ebenfalls nur eine Matte rein. Bei Bedarf (so alle zwei Monate) spritze ich diese mit einem leichten Wasserstrahl im Rahmen einer Reinigung ab, sodass der angefallene Schlick darauf entfernt wird. Auf diese Weise komme ich fast ein ganzes Jahr mit der Organikmatte aus (ca. 5 Reinigungen), danach ist sie aber so zersetzt, dass eine neue Matte her muss. Ich gehe aber inzwischen auf Feinschäume von NG über, da sie meines Erachtens den gleichen Zweck erfüllen und auf Dauer günstiger sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep. 2014 06:01 #19577 von Träugy
Träugy antwortete auf Aw: Filter
Hallo Thomas
ich lege üblicherweise eine Matte hinein. Hatte kürzlich auch einen Versuch mit 2 Matten gemacht. Da war aufgrund des langen Reinigungsinterwall die untere Matte leicht verschimmelt und musste weggeworfen werden.
Also eine ist sicher besser und sinnvoll.
Ich verwende zeitweise auch die wieder-verwendbaren Feinstschäume von NG für dieses Modul. Zur Zeit brauche ich die Organikmatten auf.
Gruß Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2014 13:20 #19576 von Thomas2603
Filter wurde erstellt von Thomas2603
Hallo Teichfreunde,

Ich habe eine Frage zu den VF. 8 Modul.
Wieviele organikmatten legt Ihr in jedes
Filtermodul ?
Ich hatte bisher immer nur eins hineingelegt
Habe aber gerade festgestellt das zwei auch gehen und
Dies dann auch gemacht.
Ist das Verschwendung ?
Danke für Eure Antworten.


Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum