Pumpenschacht, wie tarnen

Mehr
25 Feb. 2015 08:37 #19903 von HarryM
Danke Träugy,
ich denke ich werde Deine Idee aufgreifen und eine Abdeckung mit einem Stück Ufermatte machen. Mein Schacht ist halt an einer Ecke des Teiches und ich gehe noch vom Pumpenschacht zu einem Druckfilter. Die Leitung und der Filter müssen ja auch noch getarnt werden.

Grüße Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2014 12:21 #19790 von Träugy
Hallo Harry
Ich hatte damals Reste der Verbundmatte zugeschnitten, Rahmen drumrum, Mörtel aufgetragen und Kiesel eingedrückt. Daraus entstanden dünne Platten in der Farbe der Umgebung, eine für die Front und zwei für die Seiten, die einfach gegen den Kasten gelehnt werden. Oben drauf liegt ein Rest Ufermatte, der inzwischen gut mit Moos etc. zugewachsen ist. Dieser kann zurück geschlagen werden, so kommt man an den Kasten weiterhin gut dran. Allerdings befindet sich mein Kasten noch zusätzlich unter der Brücke und ist inzwischen von Vallisneria so eingewachsen, dass man ihn quasi suchen muss.
Vielleicht stecken hier ein paar Ideen für dich drin?
Gruß Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov. 2014 12:20 #19781 von HarryM
Pumpenschacht, wie tarnen wurde erstellt von HarryM
Hallo zusammen,
ich habe einen Pumpenschacht im Teich eingebaut. Hab nun noch keine richtige Idee wie ich den Schacht irgendwie tarnen kann. Ich suche eine Lösung bei der ich auch noch an den Schacht herankomme. Ich möchte im Winter die Pumpe ausbauen. Könnt Ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen.

Grüße Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum