Merkwürdiger Schleim im Teich Hilfe

Mehr
18 Mai 2016 21:43 #23077 von Schloemi
Jop der schleim ist größtenteils weg absaugen hat nur wenig gebracht aber ich denke das der starke pflanzenwachstum geholfen hat auserdem haben sie sich immer wieder gelöst und sind nach oben geschwommen wonach ich sie herausgekescht habe setzen zurzeit einen Teichskimmer ein marke eigenbau :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2016 18:40 #22871 von Schloemi
Die Koi und die Restlichen Fische stört das Salz nicht und schlecht ist es für sie wohl auch nicht :). Sind so zahm wie eh und je.

Okay also muss ich dass zeug rausbekommen ich werde einfach versuchen den großteil davon mit meinem Schlammsauger von den teichwänden und böden zu Kratzen :) da wirklich sonst alles Prima ist ich meine ich kann Steine zählen bei 150cm Tiefe ^^ das wasser ist so Klar wie Leitungswasser...

Die einzige Flora die ich vernichtet habe waren warscheinlich die Algen davon hatte ich eine riesige menge... nunja den kompletten Wasserwechsel werde ich durchfürhen falls das mit tem Schlammsauger nicht funktioniert ^^

vielen Dank :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2016 05:03 #22868 von Kaktus01
Hallo Schloemi

Das was du siehst sind abgestorbene Pflanzen,Algen,Tiere.... Das muss raus aus dem Teich.
Mit dem Salz hast du deine komplette Teichflora und Fauna zerstört.
Wie willst du den das Salz wieder aus dem Teich bekommen? Koi sind doch Süsswasserfische?
Auch die meisten Wasser- und Uferpflanzen reagieren nicht gut auf Salz.
Beim nächsten Mal würde ich daher lieber zur Behandlung die Fische rausfangen und in ein externes Becken zur Behandlung setzen.
Ich glaube, das du um einen kompletten Wasserwechsel nicht herumkommst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schloemi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2016 15:24 #22862 von Schloemi
Hallo ich bin neu hier und bin auch nur hier weil ich mir nicht zu helfen weiß.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe Folgendes Problem.
Mein Gesamter Teichboden ist von einem Merkwürdigem Schleim überdeckt. Das Wasser an sich ist Glasklar.

Meine Vermutung ist das der Leich der Frösche sich aufgelöst hat durch den hohen Salzanteil in meinem Teich auf meine ca 7500L habe ich 25kg Salz geschüttet um Krankheiten und Parasieten vernzuhalten

... ist sehr Effektiv. Habe letztes Jahr alles Versucht um Karpfenläuse loszuwerden Medizin Chemi aber ein Koi nach dem anderem ist gestorben. Dann bin ich auf das gestosen, dass Salz gift für diese Parasiten ist uns schwubs waren alle weg.

Nunja ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum