Teich funktioniert PRIMA

Mehr
13 Sep. 2019 17:45 #29119 von Susan
Hallo Michael, dein Teich sieht einfach super aus, wie geht's euch nach den Jahren des Teichbaus? Hast du ohne Farbe vermörtelt? Hat das Wasser die tolle Farbe behalten? Hast du UW Lampen verbaut? Würdest Du heute etwas anders machen mit deiner Erfahrung? Glg aus Magdeburg, nächste Woche wird vermörtelt...Marion u Susan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug. 2019 10:09 #28998 von Susan
Hallo, das ist ja wirklich supertoll geworden. Wir stehen vor 2 Fragen, wie bekommen wir eine möglichst helle Sandfarbe hin? Mit welchem Material hast du vermörtelt, und in welchem Verhältnis gemischt? Was müssen wir beachten wenn wir Beleuchtung verbauen? Hast du als Elektriker das Stromkabel ausserhalb des Teiches verlegt u dann die Lichtquellen über 12 Volt reingelegt? Kann man von einem verlegten Erdkabel Abzeigungen machen? Vielleicht blöde Fragen, aber für uns wichtig.Ganz lieben Dank fürs Mut machen, das dieses System funktioniert. Wir lassen auch nach dem Naturagart Prinzip bauen. LG aus Magdeburg, Marion u Susan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2019 11:04 #28987 von Touranus
Hallo Michael,
was hast du denn für Unterwasserstrahler verbaut?
Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2019 07:42 #28982 von Winkler
Hallo Michael,

dein Teich ist ja der Hammer. Bin gerade am Anfang meiner Recherchen. Komme aus nähe Linz. Wäre toll wenn ich mir deinen Teich mal vor Ort anschauen dürfte. Hier meine Tel: 06648364609
Würd mich freuen wennst dich meldest.

MfG Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2018 08:05 #26685 von Kaktus01
Erst einmal die Anlage ist schön geworden. Ich habe meine Pumpe über eine Zeitschaltuhr so gesteuert, das sie über die Mittagszeit und in der Nacht die Pumpenleistung reduziert.Eine UV Anlage habe ich nicht im Einsatz. Seit wir unseren ST 2013 gebaut haben, hatte ich keine großen Algenprobleme, zweimal im Jahr wird der Teichgrund abgesaugt,zum Herbst dann das Laubschutznetz drüber.Als einzigen zusätzlichen Filter habe ich einen Skimmer installiert. Daher mein Resüme: Es funktioniert auch ohne viel Technik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2018 06:43 #26682 von Michael1230
Hallo Roland
Mit der mail-Benachrichtigung klappt das prima.
Ich hab mal mit Leo telefoniert und er wird mal vorbei kommen

LG
Michael
PS Dein Grillgut schaut auch gut aus :)

Schwimmteich 12m x 5,5m
Tiefe 1,5m
Filtergraben 7m x 2,5m
2 x Sedimentfalle
Schwimmskimmer
Bachlauf 2 x Staubecken
Standardfilter
UV-Lampe
Folgende Benutzer bedankten sich: salamander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum