Topic-icon Impressionen aus der Steiermark 2.

Mehr
04 Aug 2017 11:39 #25955 von sylvi1703

In der nächsten Nachricht gibt es noch ein paar Bilder mehr.
Sylvia
Folgende Benutzer bedankten sich: minihaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2017 11:42 #25956 von sylvi1703
Hallo,
hier einige Impressionen von meinem Schwimmteich. Seit 4 Wochen baden wir und er wurde grün. Seit 2 Wochen ist mein Filtergraben bepflanzt und die Sicht wird merklich besser. Habe die letzten Tage Millionen an Mückenlarven gekeschert. Bin froh, dass mich das beruhigt und nicht nervt. Im Filtergraben habe ich die ersten Blüten, die Pflanzen wachsen gut an. Auch hat sich ein Frosch "Seppi" eingenistet. Libellen und viele Schmetterlinge fliegen herum. Einfach nur schön. Da weiß ich nun, dass sich die Plagerei gelohnt hat.
Mein Wasserfall ist noch ein Provisorium. Muss mir in einer kreativen Phase noch was ausdenken.
Die Flachwasserzone mit Stein ist ein super Spielplatz fürs Kind und mein Hund freut sich über kühle Füße. Meine Mutter liebt den Stein, auf dem sie täglich sitzt. Der Eiskaffee wird dann auf der Terrasse aus WPC Dielen serviert ;) .
Alles in Allem sind wir glücklich, einen Schwimmteich gebaut zu haben.
In der nächsten Nachricht gibt es noch ein paar Bilder mehr.
Sylvia
Folgende Benutzer bedankten sich: minihaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2017 16:25 #25957 von salamander
Habt ihr toll gemacht sieht alles super aus! :woohoo:

Was mir nicht gefällt, (sieht aber gut aus) sind die Polygonalplatten in der Flachwasserzone. Die werden spätestens in der nächsten Badesaison spiegelglatt werden.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2017 20:11 - 04 Aug 2017 20:11 #25959 von Osie
...die Befürchtung habe ich auch ein wenig. Aber es kann sein, daß die Fugen zwischen den Steinen durch ihre Breite zumindest einen besseren Halt geben, als das bei Schwimmbadfliesen der Fall ist, die ja viel dünnere Fugen haben.
Ein wunderbarer Schwimmteich ist das, finde ich!

Ursula
Letzte Änderung: 04 Aug 2017 20:11 von Osie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2017 08:49 #25962 von sylvi1703
ich bürste die Steineregelmäßig. Will mir aber einen Schlammsauger zulegen. Habt Ihr Erfahrung oder Empfehlung?
Ansonsten gibt Spikes unter die Füße - grins.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2017 17:24 #25963 von salamander
Ein Schlammsauger nützt bei einem Biofilm nicht viel. Aber wenn du wirklich regelmäßig schrubbst könnte das klappen.

Du glaubst gar nicht wie glatt so ein Biofilm werden kann, ruckzuck liegt man auf der Schnauze.:S

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.946 Sekunden