Topic-icon Solarpumpe

Mehr
06 Jan 2019 11:38 - 06 Jan 2019 12:06 #28223 von Mustang
Hallo, ich denke an den Einsatz von Solarpumpen nach. Sie sollen das Wasser am Tag aus dem Filtergraben in den Teich pumpen. Die Teichgröße wird ca. 70 m² betragen.
Hat jemand Erfahrungen hiermit oder Tipps?

Diesen Beitrag habe ich erst später in die richtige Forengruppe gestellt. Hat nix im Bereich TV zu suchen.
Sorry, war mein Fehler. Kann es aber leider nicht löschen.
Letzte Änderung: 06 Jan 2019 12:06 von Mustang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2019 07:14 #28231 von salamander
Hallo Mustang,

bei 70 m² wirst du vermutlich je nach Tiefe mind. um die 100 m³ / Tag pumpen müssen. Mach dich erst mal schlau welche Größe die Photovoltaik-Anlage haben muss.

Meist rechnet sich das nicht. Was machst du bei bewölktem Himmel und Nachts.

Gruß Roland

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...echnik-grube-aushebe
ST. 20.5 m x 11.0 m 1.35m tief
FG. 3.5 m x 10 m 0,6m tief
2 Saugsammler, 2 Pumpen 6500SKS
2 Standartfilter, 2 UVC 55
5 Bodenabläufe,Eigenbauskimmer
2 Zuläufe,
Wasservolumen 130000 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2019 11:44 #28232 von Mustang
Vielen Dank für die Hinweise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden