Topic-icon Zeolith lose in den Teich gestreut - was tun?

Mehr
06 Jul 2019 18:39 #28664 von Berndl
Hi!

Ich habe eine Frage zu meinem Teich.
Mein Galabauer hat mir einen sehr schönen Teich gebaut. Als wir fast fertig waren hat er in den Bachlauf und in die Sumpfzone lose 20kg Zeolith gestreut.
Leider habe ich erst jetzt gesehen, dass Zeolith so gar nicht eingesetzt wird :-(

Jetzt meine Frage:
Muss ich jedes einzelne Steinchen wieder aus meinem Teich holen?
Eigentlich ist dies unmöglich, da ich neben tausenden Litern Wasser die ich abpumpen muss auch meine schöne Unterwasserwelt ggf zerstören könnte :-(

Hier noch ein paar Infos:
Teichvolumen: ca. 20.000 liter
Viele Pflanzen
3 Kois
3 Kammerfilter mit uv Lampe.

Gibt evtl die Möglichkeit einfach das Zeolith gesättigt liegen zu lassen oder ähnliches?

Ich habe große Sorge um meinen schönen Teich :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2019 06:27 #28667 von Berndl
Sorry falscher Bereich. Hab es noch mal richtig eingestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden