Topic-icon SOS - Mörtelschicht am Teichboden durch Regen beschädigt

Mehr
19 Jul 2019 18:33 - 19 Jul 2019 18:36 #28752 von FROSCHI49
Guten Abend zusammen....

Ich habe letzte Woche den Boden meines Teiches vermörtelt.
Leider gab es im Anschluss Regen und zwar viel mehr als vorhergesagt war.
Trotz Abdecken mit Folie, ist meine Mörtelschicht binnen weniger Tage völlig abgesoffen. Da es ja heißt, Mörtel bindet auch unter Wasser ab, habe ich einige Tage gewartert. Nach dem Abpumpen des Wassers habe ich nun leider feststellen müssen, daß der Mörtel Löcher aufweist und stellenweise nicht richtig erhärtet ist. Da ich nicht alles wieder entfernen will, sind gute 600 kg Trasstementmörtel, habe ich gedacht, ich mach da ne Kunststoffbewährung mit Fliesenkleber drauf und vermörtel die gesamte Fläche erneut. Dann ist der Teich halt nur noch 1,28 tief......Bin eh nur 1,72.....Was haltet Ihr von meiner Idee???? Oder gibt es sinnvollere Lösungen für mein Problem???
Anhang:
Letzte Änderung: 19 Jul 2019 18:36 von FROSCHI49. Begründung: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2019 11:14 #28753 von the_farmer
je nachdem wie, wie deine löcher aussehen, hast du mehrere möglichkeiten.

im prinzip bindet alles irgendwann ab... du könntest eine recht flüssige suppe anrühren und die löcher auffüllen. nass in nass oder nass in feucht geht immer.

du könntest ähnlich der ausgleichsmasse beim fliesenkleben trass derart dick reinlaufen lassen, dass der höchste existierende punkt minimal "umhüllt" wird. wenn es irgendwo stellen gibt, die nach dem trocknen pulverförmig sind, wurde dort der zement ausgewaschen. industriesauger nehmen und wegsaugen.

so oder so wird es funktionieren, mach dir da keine zu großen sorgen.

(denk immer an olek und bolek von der großbaustelle, die machen sich gar keine gedanken, egal ob dürre frost oder platzregen und die hochhäuser stehen trotzdem!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2019 20:50 #28763 von HeikoG
Denke auch wie Farmer - wird funktionieren.

___________________________________________
Viele Grüße aus Berlin
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden