Topic-icon Flies und Folie im herbst verlegen

Mehr
07 Okt 2019 11:43 - 07 Okt 2019 11:45 #29169 von romana
Hallo, hat jemand von euch Flies und Folie verlegt bei Regen , bzw im Herbst , wenn die Grube nass ist ? Ich fand keinen Beitrag dazu. Wir sind mit der Vorarbeit jetzt erst fertig geworden , wollten dieses jahr noch Flies und Folie verlegen und im Frühjahr Vermörteln, hat jemand Erfahrung . Lieben Dank ....
Letzte Änderung: 07 Okt 2019 11:45 von romana.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2019 13:28 #29170 von Touranus
Wir haben es im Frühjahr gemacht und auf einen schönen sonnigen warmen Tag gewartet um die Falten zu legen, sonst wird das nichts.
Du kannst sicherlich schon die Folie reinlegen, aber mit schön Falten verlegen wird das wohl bei den Temperaturen nichts mehr.
Kann man dann vielleicht nächstes Jahr noch machen.
Soll denn verputzt werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2019 14:09 #29173 von romana
Ja, wird verputz , schrieb ich oben,,,,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 07:58 #29178 von Touranus
ok, überlesen.

Wie ich schon geschrieben habe wird das "vernünftige" verlegen der Folie jetzt wohl nichts mehr werden.
Aber reinlegen kannst Du sie natürlich.
Dann heist es nächstes Jahr Folie putzen damit die Verbundmatte hält.
Oder du legst jetzt eine einfache Schutzfolie rein.
Folgende Benutzer bedankten sich: romana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 15:06 #29182 von HeikoG
Ich hab die Folie auch "nackig" über den winter liegen lassen. Läuft halt voll mit Wasser und friert dann auch ein. Da hatte ich etwas bammel, dass die Folie nicht kaputt geht.
Putzen musste ich die Folie aber im Frühjahr nicht. Das hat der Regen gemacht. Die Verbundmatte hat gut gehalten.

___________________________________________
Viele Grüße aus Berlin
Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich: romana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2019 07:32 #29183 von RichardG
Ich hatte die Folie Ende Oktober verlegt, auch da gibt es noch wärmere Tage und wenn die Sonne voll drauf scheint ist das mit den Falten auch noch relativ einfach.
Vermörtelt habe ich dann im November - hat alles prima geklappt.
Folgende Benutzer bedankten sich: romana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden