Holzeindeckung Steganlage

Mehr
23 Sep. 2020 21:13 #30806 von Susan
Wau...toll...ganz ganz lieben Dank für Deine Mühe. LG aus Magdeburg...Marion u Susan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2020 14:54 #30801 von Sebastian
Hallo,
theoretisch hatte ich mal Bilder im Forum zu anderen Themen eingestellt. Vermutlich findet man die unter meinem Namen und da sind sicherlich auch welche dabei, auf denen der Steg zu sehen ist. Auf die Schnelle habe ich noch ein Bild von vor zwei Jahren gefunden und ein Foto soeben gemacht. dann hat man den direkten Vergleich...
Viele Grüße
Sebastian
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2020 13:33 #30790 von Susan
Hallo Norbert, vielen lieben Dank für die Hinweise und die Videos. Werden nochmal in uns gehen. LG nach Osnabrück. aus Magdeburg. Marion u Susan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2020 13:28 #30789 von Susan
Ganz lieben Dank für alle Beiträge. Tropenholz ist für uns keine Option, möchten eher die Natur dort erhalten wissen. Sebastian, Gibt es irgendwo Bilder von eurem Teich? Wenn nicht im Forum geb ich auch gern meine E Mail Adresse weiter, wenn du magst. Ich würde mich sehr freuen. LG aus Magdeburg Marion u Susan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2020 20:48 #30787 von the_farmer
Das blöde an Lärche ist, dass sie sich mit jeder Saison und den damit verbundenen klimatischen Änderungen mehr und mehr rundbiegt und irgendwann der länge nach reisst.

Verfaulen wird sie im Regelfall nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2020 14:36 #30786 von Sebastian
Hallo,
also wir sind mit dem Teich zufrieden. Zwar kämpfen wir ein wenig mit der "Grünfärbung", aber diese lässt jetzt (jahreszeitbedingt) nach. Insgesamt hat sich das Bild des Teiches deutlich geändert, weil jetzt natürlich die Pflanzen etc. viel besser gewachsen sind als noch zu Beginn.
Zum Thema Steg wollte ich noch einmal klarstellen, dass wir NICHT die Unterkonstruktion aus Holz gemacht haben, sondern lediglich die Beplankung. Ich gehe auch davon aus, dass wir diese (zumindest in Teilen) in einigen Jahren ersetzen müssen, aber das war für uns in Ordnung. Es mag sein, dass es haltbarere Materialien gibt (Kunststoffe etc.), irgendwie war das für uns ab er kein Thema und bisher ist alles wunderbar. Zudem hatten wir mit Lärche an anderer Stelle im Garten gute Erfahrung...
Wir haben das Holz nicht gestrichen, geölt o.ä., sondern die geriffelten Bohlen einfach naturbelassen auf die Unterkonstruktion geschraubt. Mittlerweile ist das Holz erwartungsgemäß etwas silbrig ausgeblichen, aber daran stören wir uns nicht.

Viele Grüße
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum