Treppenbau Schwimmteich

Mehr
08 Apr. 2021 12:56 #31472 von H0LG3R
Sehe ich wie the_farmer - ich würde auch auf keinen Fall die Treppe schon unter der Folie vorformen. Da hast du dann beim Folie verlegen so viele Falten das du gar nicht mehr weißt wo du die hinlegen sollst.
Ich würde es allerdings nint schräg machen sondern das normale Priviel durchlaufen lassen - darauf hält sie die Treppe über der Folie dann besser als auf ner Schräge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2021 12:19 #31471 von the_farmer
jede ecke einer folie ergibt immer irgendwo eine falte.... wenn die falte knickt, bricht sie früher oder später.. du kannst aus den treppenstufen eine schräge machen, vlies, folie vlies, alles vermörteln. an der stelle der treppe vermörtel etwas dicker, ca. 6 bis 8 cm und lege eine bewährung ein aus v2a.

dadurch erhältst du einen tragfähigen untergrund, auf dem du die treppe bauen kannst.

wenn beim buddeln schieferplatten im weg sind, diese bis in den negativen bereichen wegflexen oder kloppen und kleine vertiefungen vor der ersten lage vlies mit beton / mörtel gaaaanz grob aufspachteln.
Folgende Benutzer bedankten sich: stheis

Mehr
08 Apr. 2021 10:22 #31468 von stheis
Treppenbau Schwimmteich wurde erstellt von stheis
Hallo liebe Forumsnutzer,

wir bauen gerade unseren Schwimmteich und zwar auf und in rheinischen Schieferfelsen. Wir haben daher alle Trassen und Hänge erstmal dünn vermörtelt, damit die Schieferplatten an Ort und Stelle blieben und es keine scharfen Kanten gibt.

Damit wir in den Schwimmteich kommen haben wir in einer Ecke eine Treppe aus Pflaster und Mörtel gebaut. Wie ist das mit dem Verlegen der Folie in dem Bereich? Wie rund müssen die Ecken werden und gibt es da keine Falten die stören? Hat da jemand Erfahrung? Wie baut man ein Geländer ein?

Über das Vlies und die Folie sind Verbundmatte und Mörtel geplant.

Über Hilfe freuen wir uns sehr
Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden