Farbe am Boden

Mehr
06 Juli 2024 16:08 #35838 von axel8574
axel8574 antwortete auf Farbe am Boden
Vielen Dank für die Rückmeldung.
In der Suche habe ich leider nichts gefunden (hab beim suchen aber immer wenig Erfolg...)
Dann werde ich mir nur Braun -Töne holen und schauen, wie es in ein paar Jahren aussieht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2024 11:14 #35831 von Alfons-Teich
Alfons-Teich antwortete auf Farbe am Boden
Hallo Thomas,
vor 3, 4 bis 5 Jahren wurde das Thema Mörtel einfärben hier im Forum intensiv diskutiert. Die Suchfunktion wird Dir da sicher weiterhelfen.
Meiner Erinnerung nach haben selbst die größten Farbenthusiasten nach 1 bis 2 Jahren zugegeben, dass sich der Aufwand (Beschaffung, Handling, finanziell) nicht wirklich gelohnt hat. Nach dieser Zeit haben alle Teiche so ziemlich die gleiche grün/braune Farbe.
Salamander hatte den Boden blau gefärbt. Die Fotos fanden viele Bewunderer und Nachahmer. Es sah am Anfang wirklich toll aus. Leider ist er, wie sein Namensgeber, nur noch extrem selten hier zu Besuch. Es wäre wirklich interessant zu sehen, wie sein Teich heute aussieht.
Anfangs wollte ich auch bei meinem Teichbau den Mörtel einfärben. Ich hatte dann aber eine kleine Kiesgrube in der Nähe gefunden, wo ich einerseits extrem günstig Sand bekommen konnte und der Sand selbst einen bilderbuchmäßigen Ocker-Farbton hatte. Der dazu gekaufte Trass-Zement war auch nicht besonders weiß, wodurch der Mörtel einen schönen Gelbton bekam. Beim Baustoffhändler war der Sand dagegen sehr grau, mit hellgrauem Zement sieht es dann sehr nach Beton aus - in dem Fall lohnt sich dann wohl doch die Beimischung von braunen Pigmenten. Es kommt also auf die jeweiligen Rohstoffe an. Aber nochmal: nach 1 bis 2 Jahren wird jeder Teich grün/braun.
Gruß Alfons
Folgende Benutzer bedankten sich: cafedelmar80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juni 2024 11:55 #35828 von axel8574
Farbe am Boden wurde erstellt von axel8574
Hallo zusammen, 
ich möchte meinem Mörtel auch Farbe beimischen - bin mir aber nicht sicher, was ich nehmen soll.
Wer hat Erfahrungen mit Farben?
Blau, braun, grün....
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum