Topic-icon Rechteckiger Teich mit Steilkanten

Mehr
12 Apr 2019 17:47 #28328 von the_farmer

Grünfuchs schrieb: Hat den hier jemand auch hilfreiche Antworten für mich, außer das es sinnlos ist?
Oder wird man nur ernst genommen und bekommt Hilfe ab einer Teichgröße von 100 m²?

[...]

Ich hoffe, dass es hier auch Leute gibt, die einem ernsthaft helfen wollen. Denke dafür ist ja ein Forum da, um Wissen zu teilen.

Grüße

1. du wirst ernst genommen, und dir wird geholfen. manche antworten können realistischer weise doch von der der erwartungshaltung abweichen. dennoch sind sie ernst gemeint und bewahren dich vor teuren fehlern.

2. tatsächlich ist es einfacher und effektiver, bei größeren teichen zu helfen, weil man da auf wissen zurückgreifen kann und sich keine gedanken machen muss über fusch und bastelwastelei.

3. um dich dennoch zu besänftigen und zu befriedigen, muss ich dir sagen, dass nach langer überlegung dein teich eine tolle idee ist. du solltest da weiterhin viel arbeit und vor allem geld hineinstecken. ganz besonders die lebewesen werden es toll finden, in einer kleinen, aber sehr teuren umgebung leben zu dürfen, dessen umrisse fernab jegliche natürlichen gegebenheiten sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden