Topic-icon Verbesserungsvorschläge/ Änderungsvorschläge

Mehr
28 Mai 2020 16:15 - 28 Mai 2020 16:16 #29860 von Walter12a
Hallo,
da in der alten Teichplane (4 Jahre alt) ein Loch drin gewesen ist, habe ich es zum Anlass genommen, den alten Teich zu vergrößern und zu verändern.

Anliegend die Fotos vom Teich zur Information. Für jeden Änderungsvorschlag/Verbesserungsvorschlag bin ich Dankbar. Die Terrassen und Pfanzringe muss ich noch gerade setzen. Diese sind nämlich wegen dem Umbau etwas unschön geworden.


Der Teich hat ein Außenmaßen 560 cm x Breite 400 cm (Außenkante der Pflanzringe, zzgl. Wasserfall)

Wasserfall Gelände 200 cm breit x 1,40 cm
Ich würde den Wasserfall gerne mit in das Teichkonzept übernehmen, da bei Spritzwasser etc. das Wasser nicht verloren sondern in den Teich zurück Fließen kann.

Tiefste Stelle 120 cm
1 Ebene 80 cm
2 Ebene 50 cm
3 Ebene 20-30 cm Sumpfgebiet

Die alte Teichplane würde ich wenn möglich als UV Schutz über die neue Teichplane legen, wenn dies möglich ist.
Letzte Änderung: 28 Mai 2020 16:16 von Walter12a.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2020 17:37 #29864 von the_farmer
Welchen Zweck sollen denn die Pflanzringe erfüllen?
Leg die Plane nicht darüber, darunter wirds gammlen.

Verlege lieber Ufermatte bis in 60cm Tiefe, danach ist die UV Strahlung zu vernachlässigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2020 05:28 #29872 von Teichmädel
Ich würde die Stufen mehr modelieren.
Sie wirken recht schmal und zum Teil abgebrochen.

Auf jeden Fall würde ich die Folie gut schützen. Die Pflanzringe könnten sonst die Folie schnell beschädigen.

LG Christin

Chrissi und Tina

Hurra, unser Teichbau hat begonnen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden