Sitzplatz IM Teich

Mehr
05 Juni 2023 04:46 #35139 von Schneiderlein
Hallo Sunny 123,

das ist eine super Idee!

LG
Sophie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2023 12:40 #35138 von Sunny123
Sunny123 antwortete auf Sitzplatz IM Teich
Ich würde mal im Schwimmbad auf den Stufen testen, welche Sitz bzw. Wasserhöhe angenehm ist. Die 50 iger Stufe wäre bei mir viel zu tief, da würde ich ehr schweben.
Ich habe im Einstiegsbereich, verschiedene Stufenhöhen verbaut und kann mir je nach Temperatur und Lust die angenehmsten aussuchen. Oft ist es tatsächlich die 10 cm Stufe und die Füße dann auf die nächste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 11:24 #35134 von Schneiderlein
Hallo Hubert,

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!

VG
Sophie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 09:30 #35133 von hubertbiederer
Ach ja, das Ufer kannst du trotzdem Bauen wie du es gerne hast. Das hat auf die Stufe bzw. deinen Sitzplatz keinen Einfluß. Ab Seite 8 ff. kanns du in meiner Bau-Doku das gegrabene Profil gut sehen.

Gruß
Hubert

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...u-beginn-august-2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 09:26 #35132 von hubertbiederer
Hallo,
wenn du deinen Teich mit dem Profil von NaturaGart gebaut hast oder bauen wirst, hast du umlaufend im Teich die Stufe auf -50 cm. Die ist für diesen Zweck wunderbar geeignet. Du kannst ja die Tiefe der Stufe an deine körperlichen Proportionen anpassen, sprich mit der Stufe etwas höher gehen. Ich sitze regelmäßig auf der Stufe und genieße die Aussicht auf den Teich.

Setz dich auf einen Stuhl, nimm einen Meterstab und messe von der Sitzfläche nach oben. So kannst du deine Wunschtiefe ermitteln. Beim Bau allerdings die Höhe des Vlies, Folie, Mörtel, usw. mit bedenken. Die umlaufende Stufe im Teich ist auch für die Teichpflege sehr von Vorteil.

Gruß
Hubert

www.teichbau-forum-naturagart.de/index.p...u-beginn-august-2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneiderlein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 08:07 #35131 von Schneiderlein
Sitzplatz IM Teich wurde erstellt von Schneiderlein
Ich möchte an einer kurzen Seite meines Teiches eine Sitzstufe einbauen. Hat damit jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Verzichte ich an dem Ufer auf Uferterrasse und Flachwasserstufe? Wie tief und wie breit ist eine angenehme Sitztiefe - ich möchte nicht, dass mir das Wasser bis zum Hals steht, bzw. ist man im Wasser ja leichter und über der Stufe schweben fände ich auch unangenehm. Ich freue mich auf Ratschläge und Ideen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden
Powered by Kunena Forum