Unser Teichbau - Beginn August 2017

Mehr
03 Dez. 2023 15:43 #35550 von hubertbiederer
Hallo zusammen,
wird Zeit mal wieder was zu berichten. Diesmal einfach ein paar schöne Winterbilder.

Gruß
Hubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2023 05:51 - 30 Apr. 2023 18:47 #34934 von hubertbiederer
Es wurde kürzlich auch wieder das Thema Enten im Teich angesprochen. Ich war froh davon nicht betroffen zu sein. Bis vor ein paar Tagen....

Hab sie ca. fünf mal verscheucht, dann haben sie sich ein ruhigeres Plätzchen gesucht.

Gruß
Hubert
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Apr. 2023 18:47 von hubertbiederer.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2023 05:47 #34933 von hubertbiederer
Hallo zusammen,

an den Ostertagen habe ich den Frühjahrsputz am Teich durchgeführt. In einigen Beitragen wurde bereits die Rückspülung der Sedimentfallen angesprochen. Bei mir war es auch höchste Zeit den Dreck vom Winter aus den Sedimentfallen zu entfernen. Wie das dann aussieht wollte ich mit den Bildern mal zeigen.

Für unsere Neulinge der Ablauf:
Schieber der Zielsaugtechnik schließen und den Wasserspiegel im Filtergraben deutlich senken. Schlauch an die Rückspülleitung anschließen. Zuerst den passenden Schieber öffnen und dann immer wieder mal für ein paar Sekunden den Schlauch ganz öffnen. Das ganze dann so lange bis einigermaßen sauberes Wasser kommt.

Gruß
Hubert
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, Franz S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 12:17 #34682 von Anschii
Sehr schön - ich freu mich auch schon auf den ersten richtigen Schnee :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2022 12:28 #34681 von _mark_
Bei uns in Hessen war auch gestern morgen alles weiß. Knapp 5cm :angry:
Ich brauche das Zeug nicht... macht nur Arbeit. Von mir aus könnte es jetzt wieder Frühling werden.

Gruß
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2022 14:32 #34680 von hubertbiederer
Laut Wettervorhersage sollte es letzte Nacht nördlich der donau schneien. 93109 Wiesent liegt zwar nur 1 km nördlich der Donau, aber es trifft zu. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum