Suchen Kontakt zu Teichbauer zwecks Austausch Region Aachen und Umgebung

Mehr
03 Mai 2024 18:25 #35693 von Alfons-Teich
Hallo Beate,

der Sinn des Forums ist ja, dass man hier liest, Fragen stellt, sich austauscht. Viele lesen still und heimlich mit - und ziehen ihre Schlüsse. Ich glaube gar, dass damit der größere Nutzen gestiftet wird.
Wenn Du konkrete Fragen hast oder eine Planung zur Diskussion stellen möchtest, nur zu! Ein paar mehr Informationen wären natürlich hilfreich, ganz besonders auch Fotos von der Stelle, wo der Teich hinkommen soll.
Und wenn Du einen realen Teich sehen willst, kannst Du auch gern bei mir vorbeikommen. Es ist nicht so weit weg wie die Lüneburger Heide, 140 km musst Du aber dennoch fahren.

Gruß
Alfons
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2024 17:40 #35679 von Flo82
Hey Beate,
Danke ☺️, wir sind sehr zufrieden.
Wir haben jemanden beauftragt, das ist ab einer gewissen Größe auch unbedingt empfehlenswert. Wir hatten jemanden der perfekt mit dem Bagger umgehen konnte und das Profil nach meiner Vorgabe unter meiner Zuarbeit ausgehoben hat und auch gleich den Boden weiter verwenden konnte. Wenn man den Boden regulär "entsorgen" muss ist das defacto nicht mehr bezahlbar. Das liegt daran das der Boden ohne Beprobung direkt als schadstoffhaltig betitelt wird. Obwohl er ja aus einem Garten ist und vollkommen unbedenklich.

Grüße,

Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2024 08:50 #35676 von BSC
Hallo Florian,
das sieht ja schon mal toll aus. 
Habt Ihr den Aushub selber gemacht oder habt Ihr den beauftragt?
Tatsächlich hätten wir so einige Fragen in dem Zusammenhang.

Liebe Grüße
aus Aachen Beate
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2024 06:21 - 27 Apr. 2024 06:24 #35674 von Flo82
Hallo aus der Lüneburger Heide, ist zwar nicht in der Nähe aber wir sind gerade voll dabei und die ein oder andere Frage lässt sich sicher auch auf Entfernung klären.

Grüße,

Florian 

PS: Falls Euch die Entfernung nicht abhält, gerne! Auch falls sonst jemand Interesse hat.
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Apr. 2024 06:24 von Flo82.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2024 19:42 #35670 von BSC
Wir sind in der Planung zum Bau eines Schwimmteiches von NG. Gerne würden wir uns eine entsprechende Umsetzung mal ansehen und in den Erfahrungsaustausch gehen. Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung und mögliche Besichtigung freuen. Wir bringen auch gerne was zum Kaffee mit.

Grüße aus Aachen
Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum