- Dank erhalten: 121
Grube für den Filtergraben
20 Sep. 2005 22:20 #307
von Norbert
Norbert antwortete auf RE: Grube für den Filtergraben
Gruß an Christian,
die Länge hängt von Deiner Teichgröße und den Grundstücksmöglichkeiten ab. Je länger, desto mehr wird sedimentieren.
Den naturagart-Filter kannst Du auch später noch einbauen, die Pumpe sollte allerdings so dimensioniert sein, daß weitere 60 cm Förderhöhe noch drin sind.
Letztlich befriedigend beantworten läßt sich das allerdings an dieser Stelle nicht. Dafür müßten noch einige Daten mehr auf den Tisch. Kläre es am besten mit einem der naturagart-Berater.
Gruß
Norbert
die Länge hängt von Deiner Teichgröße und den Grundstücksmöglichkeiten ab. Je länger, desto mehr wird sedimentieren.
Den naturagart-Filter kannst Du auch später noch einbauen, die Pumpe sollte allerdings so dimensioniert sein, daß weitere 60 cm Förderhöhe noch drin sind.
Letztlich befriedigend beantworten läßt sich das allerdings an dieser Stelle nicht. Dafür müßten noch einige Daten mehr auf den Tisch. Kläre es am besten mit einem der naturagart-Berater.
Gruß
Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Sep. 2005 19:51 #306
von christian
Grube für den Filtergraben wurde erstellt von christian
Hi wollte mal Fragen wie groß ihr den Filtergaben bauen würdet von der Tiefe will ich wie in der Anleitung 60cm und die Breite 2,50m bis 3m aber wie lange soll ich ihn bauen? Ich habe dann auch vor mit dem Wasser das aus dem Filtergraben abgepumt wird einen Bachlauf zu speisen ist es sinnvoll da noch einen Filter von naturagard davor zu schalten oder soll ich warten wie sich die Wasserqualität im Teich entwickelt und evt. einen nachzurüsten falls es zu trüb ist. Wäre es problematisch den Filter nachzurüsten ohne große Umbauaktionen?
Habe einen naturteich Teich von der Größe 4,5m * 7,5m werde vorraussichtlich ein paar heimische Fische einsetzen.
Gruss Christian
Habe einen naturteich Teich von der Größe 4,5m * 7,5m werde vorraussichtlich ein paar heimische Fische einsetzen.
Gruss Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden