welche Farbe

Mehr
26 Aug. 2009 05:30 #10138 von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: welche Farbe
Hallo,

stimmt was Christel schreibt, Weisszement musste ich über einen befreundeten Bauunternehmer bestellen, im normalen Baumarkt hatte ich kein Glück.
Dafür bin ich aber mit der von NG errechneten Menge hingekommen und habe noch 1 Sack in Reserve.
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug. 2009 21:03 #10137 von christel
christel antwortete auf Aw: welche Farbe
Hallo Vera,
wir haben Weisszement genommen und auf 10 kg Zement 80g hellbraun und 40g dunkelbraun dazu gemischt- ergibt einen schönen warmen Sandton.
Beachten solltest du auch, dass Weisszement nicht überall zu bekommen ist. Wir haben 10 Tage auf unsere Bestellung warten müssen.
Die Zementmenge, die Naturagart genannt hat, reichte nicht aus!
Ich habe mehrere Färbeversuche mit Portlandzement gemacht- sahen alle bescheiden aus(teilweise grün-wie Kuhfladen).
Viel Spass beim Mörteln. Unsere Speissmaschine lief von morgens 07.00 Uhr bis abends 21.00 Uhr -dann hatten wir den Schwimmteich komplett vermörtelt ( 5 Leute).

Mehr
25 Aug. 2009 15:16 #10135 von sam
sam antwortete auf Aw: welche Farbe
Ich habe nach längerem Überlegen dann doch Weisszement mit etwas Portlandzement gemischt zusammen mit hellbraunem Pigment für die 1. und 2. Schicht genommen,Ergebnis sandgelb, s. Bilder unter "Teich ist fertig"

Mehr
25 Aug. 2009 15:06 #10134 von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: welche Farbe
Hallo Vera,

ich habe nur die erste dünne Schicht mit Portlandzement gearbeitet, für die zweite Lage habe ich weißen Zement und hellbraun genommen.
Da kam ein Sandgelb heraus.
Bestell dir doch einfach beide Farbtöne, dann kannst du in Ruhe experimentieren und den Rest (mit ein paar Prozent Abzug) wieder zurück schicken.
Vielleicht ist es auch eine Kombination z.Bsp.: die eher waagerechten Flächen in dunkelbraun, die Schrägen in hell...

M.

Mehr
25 Aug. 2009 14:34 #10132 von Etoile
welche Farbe wurde erstellt von Etoile
wer hat denn die Verbundmatte mit Portlandzement (Grundfarbe grau) eingeschlämmt. und in Verbindung mit welcher Farbe?
was kommt dabei raus, wenn man hellbraun nimmt,
oder ist dunkelbraun eine bessere Kombination?
wollte morgen bestellen und bin etwas ratlos

lieben Gruß
Vera

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden