Externer Pumpenschacht - Durchführung

Mehr
21 Okt. 2007 11:00 #1106 von Norbert
Hallo Wer-auch-immer-du-bist ...

Vorschlag: Bastel nicht so viel! NaturaGart ist nicht nur Baumaterial, sondern auch ein Baukonzept. Der Pumpenschacht kommt jetzt eindeutig zu früh, die Platzhalter-Lösung funktioniert aus mehreren Gründen nicht.
Das Nahziel wäre der Folieneinbau, damit Du das Loch ohne Erosion über den Winter bekommst.
Vorschlag: Rede mit den Kollegen in der Teichabteilung.

Viele Grüße
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2007 18:06 #1105 von supsu
Hallo zusammen,

ich baue schon seit langem an meinem Schwimmteich (ca.150 qm) und warte nur auf das nötige Kleingeld um endlich richtig loszulegen ;-)

Die Grube ist schon ausgehoben. Da ich mich erst im Nachhinein für NG entschieden habe, wurde kurzerhand, der Schwimmbereich und die Klärzone durch eine Mauer getrennt. Schwitz!!!

Gestern habe ich ca. 2,5 Meter vom Klärteich ein Pumpenschacht (200 x 100 x 100) ausgehoben und wollt nun die eine Verbindung zwischen Schacht und Teich bohren/graben. Idee war ein 100 KG Rohr als Platzhalter einzusetzen und dann alles mit Folie auszukleiden und den passenden Adaptern und Schläuchen zu verbinden. Ich habe den Pumpenschacht etwa etwas größer gemacht um eventuell noch einen Filter einzubauen, wenn ich irgendwann mal Fische einsetzen will oder die Wasserqualität nicht ordentlich ist.

Nun stellt sich mir die Frage, wie tief muss oder soll ich die Verbindung herstellen?
100 cm oder 80 cm? Oder macht das mit dem KG Rohr keinen Sinn?

Was meint ihr….

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum